Neue bleifreie Messing-Wundergeschosse: Nielsen Sonic Ballistic

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
@Wilde Jagd:

Ja, allerdings sind das nur 50 und nicht 100 für den Preis, so wie es Nielsen verspricht.
Da würde ich dann eher zum MJG oder TTSX greifen.
Grauwolf versucht jetzt auch mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

@2RECON:

Nein.
So lang das übliche Automatenmessing in der EU als "bleifrei" gilt (analog des alkoholfreien Biers mit ggf. 0,5%) ist mir das jetzt auch nicht vorrangig wichtig.
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755

In Dänemark.
Habe meinen Kollegen da kontaktiert.
Der hat dahin angerufen, nachdem ich mehrfach versucht habe die direkt zu kontaktieren.
Per Telefon und Mail.

Gestern kam dann die Info.
Nun bin ich am überlegen ob der mir welche mitbringen soll.
Der kommt nämlich am Mittwoch.

Das Konzept überzeugt mich nicht!


Was überzeugt dich nicht?
Ist aufgebaut wie jedes Messinggeschoss, was als Teilzerleger fungiert.
3, 4, 5 Fahnen (je nach Geschoss) pilzen auf und reissen ab und fliegen als Sekundärgeschoss umher.
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Damit die Splitter mehr Masse haben und der Bolzen noch einen Oryx durchschlägt?
Ich kann bisher nicht nachvollziehen, warum die Gewichtsklassen an die bleiernden Murmeln angelehnt sind.

Ist doch egal, wenn die 900+ m/s fliegen. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
249
Oben