neue Büchse, aber welche ?

D

doghunter

Guest
Habe jetzt nicht alles gelesen...würde aber eine Heym S21 Precision in .300 WM mit entsprechendem Schaft empfehlen. Dazu ein beliebiges Glas!
Extrem Treffsicher und funktioniert bei mir bisher problemlos
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
Zum Büchsner gehen, bei allem was er da hat die Preisschilder umdrehen und mit auf den Stand und probeschießen. Eine wird Dir besonders liegen und die nimmst.
So bin ich seinerzeit vorgegangen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Hm - irgendwie verstehe ich den Ansatz zur neuen Waffe nicht.

Für mich gibt es zwei Möglichkeiten/Ansätze, die mir eine weitere Waffe bringen könnten.
  • Haben-Wollen: Ich sehe einen Donnerstock und der spricht mich emotional an.
    Dann muss ich ein oder zwei Tage in mich gehen, sonst passiert zu viel Unsinn.
  • Ich bilde mir ein, dass ich für eine bestimme Art der Jagd einen Donnerstock bräuchte.
    Dann würde ich mir zusammenschreiben, was ich haben will - es reiflich überlegen und dann evtl. einen weiteren Donnerstock kaufen.
    Aber ohne genau Definition des Einsatzzwecks kommt irgendein Kompromiss raus ... .
Ein ganz einfaches, allgemein verständliches Beispiel.
Ich hatte einmal im Leben das Glück, aus einer Rotte eine Triplette zu schießen - 3 Schuß.
Dazu braucht es Gewehr, mit dem ich das leisten kann.
En andere Variante führe ich jetzt im Mai zu Beginn der Jagd - in einer Deckungslosen Agrarsteppe auf über 200m das Rehwild gesichert auf den Boden zu bringen, lautet die Anforderung.
Andere Haptik, anderes Glas, anderer Stecher - das Kaliber könnte identisch sein.

Nur mal laut nachgedacht, bevor man nicht wirklich glücklich wird ;)
 
Registriert
28 Jun 2018
Beiträge
1.607
@Rehling

ich kann mich nicht erinnern, jemals eine solch indifferenzierte, durch Propaganda
polierte Meinung gelesen zu haben.

Kann es sein, daß Sie in der Werbebranche tätig sind?

Der Ruch kommt mir doch sehr bekannt vor...

derTschud
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
665
Besucher gesamt
797
Oben