Neue Büchse muss her: 8,5x63 mit Schalldämpfer

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6729
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Bisher: Nichts.

Bei mir hat zwischenzeitlich sowas wie Verstandesreife eingesetzt und ich habe alle meine LW bis auf Flinte, Drilling und Repetierer verkauft. Und bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob der ewig bleiben wird.

Nun warte ich ab, wie sich die Schalldämpfer-Nummer entwickelt und sollte ich dann im nächsten Frühjahr mein Studium endlich erfolgreich beenden, kommt höhst wahrscheinlich eine Tikka in .308 ins Haus. Ist einfach das meiste Gewehr fürs Geld und reicht für 95% aller Jagdarten.
Dafür dann aber gleich mit Flüstertüte vorne dran. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Warum nutzt Du die Länge nicht aus, sondern nimmst dann ein Kurzpatrone?
Weil ich für mich und meine Jagdmöglichkeiten keine Vorteile von .270; 7x64; .30-06; 8x57 usw. ggü. der .308 Winchester erkenne.
Würde gerne eine Büchse mit Kurzsystem kaufen, aber da ist der Markt dünn gesät für Linkshänder. Remington 700 ist out of the box mehr oder minder Schrott und von Sako gibt es leider nur die Traditonsmodelle.

Außerdem verbrennt die 308 weniger Pulver, was ich bei der Verwendung von Schalldämpfern als Vorteil erachte.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.109
Bei mir hat zwischenzeitlich sowas wie Verstandesreife eingesetzt und ich habe alle meine LW bis auf Flinte, Drilling und Repetierer verkauft. Und bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob der ewig bleiben wird.
...., kommt höhst wahrscheinlich eine Tikka in .308 ins Haus.
Was man sich so alles einredet, um im Schrank Platz für Neuerwerbungen zu schaffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Was man sich so alles einredet, um im Schrank Platz für Neuerwerbungen zu schaffen.
Nö, ich meine es ernst. Wäre ich nicht als Linkshänder gestraft zur Welt gekommen, täte ich mich ausgiebig am Schrank meines Vaters bedienen und kümmerte mich nicht um Knarren.

So bin ich aber auf dem Quest nach dem ultimativen Jagd-/Matchbüchsen-Pärchen. Das geht so weit, dass ich neulich kurzzeitig überlegte, wie wohl ein Matched Pair AR10 + AR15 aussieht.:lol: Z.Z. denke ich allerdings, dass Tikka vom Preis-Leistungs-Verhältnis recht nahe an meine Vorstellungen dran kommt.

Habs gerade mit dem Konfigurator nachgerechnet, Blaser verlangt für meine beiden Wunschbüchsen zusammen 7.558,00 €. Beide mit dem billigsten Plastikschaft ohne Schnick-Schnack wohl gemerkt. :no:

Danke, die Brownings sind mir bekannt, aber für mich auch nicht das Wahre. Savage wäre ne interessante Alternative. Wobei ich kein Fan von Wegwerf-Artikeln bin.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.579
Habs gerade mit dem Konfigurator nachgerechnet, Blaser verlangt für meine beiden Wunschbüchsen zusammen 7.558,00 €. Beide mit dem billigsten Plastikschaft ohne Schnick-Schnack wohl gemerkt. :no:

So sieht das aus.

Beim Händler angerufen:

Hat zufällig, nachdem ich jetzt 1 Jahr gesucht habe, eine Tikka Varmint in 6,5x55 Kurzlauf UND Mündungsgewinde da. Gibt es so ab Werk eigentlich nicht. War eine Sonderbestellung. Genau das, was ich gesucht habe. Gekauft! Pica-Schiene und PSG-RINGE dazu....

Dagegen eine R93 mit Semi-Lauf in kurz und Mündungsgewinde inkl. Sattelmontage... so ziemlich genau der doppelte Preis. Nein Danke, auch wenn es ein faires und gutes Angebot ist.

Grüße,
Skeety
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
654
Oben