Neue Büchse

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Nach dem nun ein paar Jahre ins Land gegangen sind und ich viel probiert habe. Habe ich mich nun für eine neue Büchse entschieden, die allen meinen Anforderungen entspricht.
Lochschaft,
Höhenverstellbarer Schaft,
Systembettung und
Mündungsgewinde.
Die Sauer 101 gti 🤩 wenn alles glatt geht ist sie in 10-14Tagen bei mir.
server
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Lochschaft?
Sind die empfindlicher bezüglich Bruch?
D.T.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Wie sind eigentlich die Erfahrungen mit Lochschaft?
Sind die empfindlicher bezüglich Bruch?
D.T.
kommt immer auf das verwendete Holz (Material) an. Bei den Sauer / Blaser Schäften habe ich noch keine negativen Berichte aus meinem Umfeld gehört. Da hier (S101) auch Schichtholz zum Einsatz kommt, habe ich da keine Zweifel an der Haltbarkeit. Für die S202 hatte ich mal einen von Schäfterei Odenwald, keine Probleme damit.

Aber wie es im Leben so ist, irgendwann wird eine kommen und nen Lochschafft für 100,- fertigen und sich der Käufer dann wundern, das der bricht :)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
558
Besucher gesamt
690
Oben