Neue Büchse

Registriert
7 Feb 2017
Beiträge
178
Das ist ja mal echte geteilte Freude, Glückwunsch zur neuen Büchse :)

Ich finde die 101 gti auch wirklich attraktiv. Ein Bekannter schießt sie und ist sehr zufrieden. Ich hatte Sie nur ein paar mal "in der Hand" und war ebenfalls überzeugt. Viel Erfolg und Waidmannsheil damit! :)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
Nach dem nun ein paar Jahre ins Land gegangen sind und ich viel probiert habe. Habe ich mich nun für eine neue Büchse entschieden, die allen meinen Anforderungen entspricht.
Lochschaft,
Höhenverstellbarer Schaft,
Systembettung und
Mündungsgewinde.
Die Sauer 101 gti 🤩 wenn alles glatt geht ist sie in 10-14Tagen bei mir.
server
falls du dich wegen der Montage noch nicht festgelegt hast..... auf dem Foto ist soweit ich es erkennen kann eine Sauer Hexalock Montage.... die wäre nicht meine erste Wahl, das System ist ja bezüglich der Montage ziemlich offen, da Remington 700 kompatibel. Gibt da also was bewährtes mit geringeren Folgekosten wenn mal ein weiteres ZF im Wechsel kommt.

Gibt von Recknagel Weaver für 50,- bis Dentler für 400,- einiges.
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
442
Nach dem nun ein paar Jahre ins Land gegangen sind und ich viel probiert habe. Habe ich mich nun für eine neue Büchse entschieden, die allen meinen Anforderungen entspricht.
Lochschaft,
Höhenverstellbarer Schaft,
Systembettung und
Mündungsgewinde.
Die Sauer 101 gti 🤩 wenn alles glatt geht ist sie in 10-14Tagen bei mir.
server

Glückwunsch. Ziemlich sicher wirds bei mir was ganz ähnliches werden, aber von Sako und rostfrei...
Gratuliere.
Den höhenverstellbaren Schaft hätte ich auch gerne.
Viel WMH damit.

Nicht ganz dasselbe, aber es gibt das auch zum Anbauen. Hab ich hier mal gezeigt.

Bradley Cheekrest Schaftrücken-Erhöhung

An meiner ollen SM Luxus.
Was derartigen würd ich mir jederzeit sofort wieder kaufen. Hat meinen Anschlag schneller und sicherer gemacht.

Erst kürzlich konnte ich die Steyr Mannlicher SM12 eines Kumpels ausprobieren. Da hab ich erst mal gemerkt wie lange ich ohne Schaftrückenerhöhung brauche um durchs ZF zu gucken.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Da ist aber trotzdem ein gewaltiger Unterschied.: Bei Sauer verdient der Schaftschnitzer per Hand 18,29 Euro die Stunde,bei Blaser kostet die Stunde der chinesischen Schaftschnitzmaschine 0,89 Cent. :cool:

Wie kommst Du darauf, dass die Sauer- und Blaser-Schäfte (im mehr oder minder selben Unternehmend bzw. der selben Produktion) einem unterschiedlichen Produktions-/ Herstellungsprozess unterliegen? Du darfst recht sicher sein, dass am Schaft der relativ preiswerten Sauer 101 niemand per Hand rumschnitzt.

Ansonsten Glückwunsch und Waidmannsheil zur neuen Büchse!


grosso
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Mir scheint die 101 GTI und die Mauser M12 Max sehr ähnlich zu sein, hast Du die beide ausprobiert?
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.398
Die Montage ist ne Piccaschiene für nen Rem 700.
Die Mauser ist vor allem deutlichvteurer und nicht gebettet und da ich das unbedingt haben wollte, war sie nie eine Option.
Munition steht, wenn sie denn fliegt auch schon. EvoGreen short barrel :devilish: :evil:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21083

Guest
Die Montage ist ne Piccaschiene für nen Rem 700.
Die Mauser ist vor allem deutlichvteurer und nicht gebettet und da ich das unbedingt haben wollte, war sie nie eine Option.
Munition steht, wenn sie denn fliegt auch schon. EvoGreen short barrel :devilish: :evil:
Vom Schaft her sind Die sich aber sehr ähnlich - oder? Ich hatte mal so 'ne M12 Max in der Hand und das paßte für mich sehr gut, ich könnte mir vorstellen bie der S 101 gti wäre es genau so.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.227
Wie kommst Du darauf, dass die Sauer- und Blaser-Schäfte (im mehr oder minder selben Unternehmend bzw. der selben Produktion) einem unterschiedlichen Produktions-/ Herstellungsprozess unterliegen? Du darfst recht sicher sein, dass am Schaft der relativ preiswerten Sauer 101 niemand per Hand rumschnitzt.

Ansonsten Glückwunsch und Waidmannsheil zur neuen Büchse!


grosso
Lieber @grosso nebst Liker,wenn man lange genug in Foren unterwegs ist kann es schon mal vorkommen,daß man den tieferen Sinn eines Posts im Zuge der vielen virtuellen Jagden nicht mehr mitbekommt. Aber ich erklär es Euch: Leider versteht halt nicht jeder ohne darauf hingewiesen zu werden ,daß es sich hierbei lediglich um eine Persiflage(bitte bei Wiki nachsehen) handelt,die sich nämlich auf ein konkretes Post bezieht. Ansonsten dürfte schon allein beim aus der Welt gegriffenem Stundenlohn klar werden,was der Inhalt ausdrücken soll. Wenn Du nicht selber drauf kommst,bitte mich ruhig, Dir das per PN zu erklären.;)Etliche haben`s ja auch gleich geschnallt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
@waldgeist

die Brücke zur potentiellen Ironie hatte ich tatsächlich nicht schlagen können und war ob deiner Ausführungen entsprechend erstaunt. Ich ziehe meine Frage zurück ;)


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
474
Besucher gesamt
519
Oben