Neue digitales Nachsatzgerät Vorstellung/Erfahrungsbericht - eure Meinung ist gefragt!

Meinung zu neuen Produkt

  • Das Produkt finde ich überteuert und würde es niemals kaufen wollen

    Stimmen: 71 60,2%
  • Das Produkt ist interessant und eine Kaufüberlegung Wert

    Stimmen: 41 34,7%
  • Die Vorteile was das Produkt bietet haben mich überzeugt, würde mir eins holen

    Stimmen: 6 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    118
Registriert
27 Jul 2019
Beiträge
27
Wer dieses Gerät kauft wird sich in zukunft ärgern wenn das ATN Tico draußen ist.

Aus meiner Sicht ist dieses Gerät 3 Jahre zu spät auf dem Markt und wird bei dem hohen Preis keinen Stich machen.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da wäre nicht nur abzuwarten wo sich das Tico preislich einpendeln wird.
Zunächst vergleichen wir Äpfel mit Birnen. Tico ist thermal gegen digital night vision.
Clip on thermals haben wir schon auf dem Markt und da muss das Tico erstmal zeigen was es besser oder wenigstens günstiger könnte.
Das ist ja immerhin auch ein 2000$ Gerät und die Marktreife ist seit 2014 etwas unklar ;)
Mal im ernst, gibts das Tico überhaupt irgendwo?
Die Shot Show Präsentation war nicht gerade der Bringer.
Sachen wie das Tico gibts auch schon min 2 Jahre ;) z:b das TA435
Ich meine das ist der falsche Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.659
Soweit mir bekannt ist, Hersteller von neuen Gerät hat seiner Zeit NV007 (mit?)entwickelt...

Und ja es ist der nicht der "Bruder" von NV007, sondern eh der "Bruder" von NV008. Weil es gibt auch EU-Version von den neuen Gerät, der hat Justierbare Absehen in mehreren Farben und Style.

Hat auch speziell entwickelte Picatinny-Montage, die von unten angeschraubt werden kann.
Mit einem klappbaren (flip to site) 5- oder 3-Fachen Magnifier wäre es ein Traum :giggle:, in Deutschland bleibt das leider nur ein Traum....:rolleyes:

1581926343798.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Dez 2016
Beiträge
261
Also jetzt ganz ehrlich, bevor ich mir ein Elektronikgerät für 1690,00€ kaufe, kann ich direkt auf ein Röhrengerät für 1990,00€ gehen.

Vorteile vom Röhrengerät gegenüber CMOS-Okulargerät
- sofort an
- lange Lebensdauer (15-20 Jahre)
- Magnesiumgehäuse
- Jahrelange Erfahrung im Nachtsichtbereich

Wenn es ein günstiges Nachsatz-Digital-Gerät sein soll, dann ruhig zum PARD NV007 greifen und wirklich den Preis von 589,00€ nutzen. Ansonsten ist der Sprung auf eine richtige Röhre zu klein bei nur 300€.

Meiner Meinung nach ist das Dycon völligst überteuert und stellt nur wieder da das jemand eine Idee hatte und irgendwas auf den Markt werfen wollte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
542
Oben