neue Funktionen

Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
icon5.gif

Wenn man einen Beitrag schreibt sieht man unten auf der Seite einen Link " *** Klicken Sie hier, um das Thema zu bewerten. *** " .
Der bringt mich aber nur zurück zum Thema, nix bewerten.

icon5.gif

Scheinbar hat das neue ubb die Funktion private Nachrichten zu schreiben, sieht man im FAQ und in anderen Profilen. In den Profilen steht was mit Adressliste IIRC.
Bleibt das ausgeschaltet?

icon5.gif

Ich möchte eine Mitglieds- Bewertung ändern, geht das denn nicht?

icon12.gif
Ich weiss, alles wichtige Fragen
icon11.gif
, aber solche Spielereien lassen mich nicht los.
bullpup
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
518
Hi Bullpup,

hä?... wieso geht das nicht? Ich hab dir dafür gerade ein Sternlein rübergebeamt und es hat geklappt.

Ein beam-freudiger Marklave
 
Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
Dass ich einzelne Mitglieder bewerten kann ist mir klar.
Wenn man eine Antort schreibt, "Antwort auf ein Tehma", dann steht unten auf der Seite dieser Link *** Klicken Sie hier, um das Thema zu bewerten. ***

Scheinbar gibt es den Link aber nur wenn man auf Themen mit vielen Beiträgen antwortet, z.B. mit mehreren Seiten.

Mitglieder bewerten meine ich nur mit der letzten Frage
Kannst du meine Bewertung auch ändern? Ist mir noch nicht gelungen. Versuch doch mal mir 5 Sterne zu geben
icon_wink.gif


@UE
Wenn du schon die neue Version bei Visier ubb im Newsletter ankündigst, dann schreib doch auch einen funktionierenden Link.
icon_wink.gif

bullpup

[ 11. September 2001: Beitrag editiert von: bullpup ]
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.884
Nur kurz auf dem Durchflug vom Nachrichten- verfolgen:

1. Bewertungen kann man nicht rückgängig machen - ist einfach nicht vorgesehen (wohl, weil den Dingern auch nicht die von manchem hier hinein interpretierte Wichtigkeit zukommt).

2. Bin etwas ratlos: hab's hier und bei VISIER mehrfach probiert: Bei mir erscheint dieser Hinweis
Klicken Sie hier, um das Thema zu bewerten. gar nicht (auch nicht bei Svens Fuchsjagd über bisher 10 Seiten!).

Es könnte sich um einen Übersetzungsfehler handeln, UBB arbeitet mit sogenannten WORTLETS, die die Übersetzung der ursprünglich englischen Befehle in jede gewünschte Frage erlauben. Im Original heißt das Ding "Topic Review Rating", wir haben eine solche Funktion nirgends gefunden und auch nicht deaktiviert.

Wäre sicher sinnvoller als die User zu benoten - aber warum dann nur bei manchen Antworten, und wo erscheint dieses Themen-Rating??
Wir forschen weiter...

3. Tja, der direkte Link ins VISIER-Forum im Newsletter war tatsächlich durchs Umkopieren verfälscht worden: das ultimate.cgi am Schluß muß unbedingt kleingeschrieben werden (hatte versehentlich ein großes "U")

Damit auch die WuH-User etwas davon haben:
mit http://www.wildundhund.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi kommt man direkt ins WuH-Forum - aber das wisst ihr ja, sonst wärt ihr nicht alle hier...
(wer geht denn eigentlich über den offiziellen Weg "Sammelplatz" und "WILD UND HUND-Diskussionsforum" rein?)

Never change a running system, sagen die Admin-Engelchen.
hearts.gif


Und die Admin-Teufel raunen einem ins Ohr: Die neue Software macht alles viel, viel schöner...
firedevil.gif


In diesem Sinne...

Uli
 
Registriert
18 Jan 2001
Beiträge
353
Hallo,
danke für die Mühe.
Bewerten ist ja auch nicht so wichtig, aber auch bei der Fuchsjagd erscheint der Link. Schau noch mal nach. Man gelangt dann zurück zum Thema (erste Seite).
Ist auch nicht nur bei WuH, sondern auch bei Visier. Aber da musste ich erst nach einem Thema suchen, was über 2Seiten ging und noch nicht geschlossen war
icon_wink.gif


Den Link findest du unter dem Button "Antwort erstellen", über "Kontakt | www.visier.de".
Wie gesagt auf der Seite auf der man seinen Antworttext eingibt.
Bei Themen < 1 Seite ist dort die "AUFLISTUNG DES THEMAS"

OK, was ist (um mich zu wiederholen) mit den privaten Nachrichten

Gut, dass du das mit dem u <> U bemerkt hast.
Ausserdem gehe ich natuerlich mit Bookmark ins Forum, wer das Forum über Sammelplatz findet ist mir schleierhaft. Als ich das erste mal das Forum von der Hauptseite erreichen wollte wäre ich beinahe verzweifelt.
Wer vermutet schon hinter Sammelplatz ein Forum. Als ich das erste dann hatte habe ich nur noch im Link ausgetauscht wildundhund <> visier <> djz , war einfacher.

zurück zu den schrecklichen Nachrichten.
bullpup
 
Registriert
6 Dez 2000
Beiträge
111
Ich hab den entsprechenden Link endlich gefunden - allerdings nur, wenn ich mit Netscape surfe. Beim Internet Explorer, den mehr als 80 Prozent der User nutzen, erscheint nichts.

Ich bin selbst alter Netscape-Fan; die Störungen auf unseren Seiten bei den Versionen unter 6.0 waren aber kaum auszuhalten. Es mußten extra Layouts ("Templates") geschaffen werden, die die winzigen Änderungen ausgleichen: keine bündig abschließenden Linien, oft zwei Banner übereinander statt nebeneinander und nicht zuverlässig funktionierende Java-Abfragen.

Mach mal die Gegenprobe mit dem Internet-Explorer, soweit vorhanden - ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter.

In jedem Fall gibt es keine "Thema-bewerten"-Funktion, der Link führte auch bei mir zur ersten Thread-Seite zurück. Also einfach nicht da draufklicken
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
520
Besucher gesamt
654
Oben