Neue Geschoss Datei in Quickload erstellen

Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Guten Nachmittag die Runde.
Folgende Frage :
ich hab mir Kupferlinge von einem Hinterhofhersteller gekauft und moechte mir in Quickload eine Datei anlegen um sie dann bei Bedarf aufrufen zu koennen um eine Ladung zu simulieren.
Leider findet sich nirgendwo eine Anleitung wie man eine neue Geschoss Datei erstellt ,im Program einbindet um sie bei Bedarf abfragen zu koennen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.065
Guten Nachmittag die Runde.
Folgende Frage :
ich hab mir Kupferlinge von einem Hinterhofhersteller gekauft und moechte mir in Quickload eine Datei anlegen um sie dann bei Bedarf aufrufen zu koennen um eine Ladung zu simulieren.
Leider findet sich nirgendwo eine Anleitung wie man eine neue Geschoss Datei erstellt ,im Program einbindet um sie bei Bedarf abfragen zu koennen.
Schau dir mal eine Geschossdatei an wie die aufgebaut ist .
Das Einfügen ist in der Anleitung beschrieben .
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Oder du nimmst ein ähnliches Geschoss, passt die Dsten an und speicherst es unter neuem Namen. Müsste auch gehen. Selber habe ich bisher nur die Maße von existierenden Geschossen angepasst und die vorhandene Datei überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
alles bereits durchprobiert ist aber nicht Sinn der Sache denn ich möchte eine Datei mit einem neuen Namen und Geschoss einrichten.
Nach erstellen der neuen leeren Datei kommt man nicht mehr an die Geschosstafel heran ..............
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.833
Du kannst eine beliebige .bul datei mit dem windows texteditor öffnen und von mit aus auch ausdrucken. Dann hast du ein Muster für die neue Datei.
 
Registriert
26 Okt 2012
Beiträge
763
Du kannst eine beliebige .bul datei mit dem windows texteditor öffnen und von mit aus auch ausdrucken. Dann hast du ein Muster für die neue Datei.

Danke ,bin inzwischen dennoch ans Ziel gelangt ,es geht viel einfacher aber wenn mans nicht auf Anhieb schafft dann muß man eben 2 Stunden grübeln :-D.

– also eine neue Datei mit Geschoss Name erstellen
– diese neue (noch leere Datei aufrufen)
– jetzt die Geschossdaten Tafel öffnen und die vermessenen Geschossdaten einspeichern
– Geschosstafel speichern
– die mit eigenem Namen gekennzeichnete Datei enthält nun die gespeicherten G.Daten
 
Registriert
14 Mai 2010
Beiträge
309
... tut mir leid, dass ich diesen Beitrag wieder aufwärme, aber wenn noch bei jemanden Bedarf besteht, ich entwickle gerade für einen ähnlichen Fall einen BUL-Datei Editor.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
110
Oben