Neue Glöckchen - Glock 43X und Glock 48

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
Wenn Binden über Pussies schwadronieren - da haben sich zwei gefunden :sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Gefällt mir.
Aber mir gefällt fast alles von Glock... So und jetzt muss ich den Teppich ausrollen und gen Wagram beten ;)
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.523
Am Wochenende in Dortmund mal in Augenschein genommen. Fazit: ich bleibe bei 43 und 23.

War wirklich gespannt auf das Modell. Schon deutlich größer als die 43. Aber entweder wirklich klein wie die 43 (jaja es geht noch viel viel kleiner...) oder wirklich satt (jaja es geht noch viel viel satter) in der Hand liegend wie die 19 etc. Irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch.
Die höhere Kapazität gegenüber der 43 ist nun wirklich kein Argument welches ich in Dt. für relevant erachte. Ist halt absolut auf die ccg Ansprüche der US Käufer ausgelegt.

By the way die Sig P365 fand ich hingegen deutlich interessanter.
 

Anhänge

  • 20190203_142603.jpg
    20190203_142603.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 36
Registriert
28 Nov 2008
Beiträge
306
Deine Abbildung zeigt die 48... das die im >Prinzip die Silhouette der 19er hat ist bekannt-hattest Du auch die 43x in der Hand?
Die Sig365-soweit man in US Foren liest -ist ja leider( anscheinend) nicht so das Gelbe vom Ei- div. Probleme die im allgem. nach etlichen 100 Schuss erst auftreten....verriegelt nicht mehr, Abzug Rückstellung klemmt etc..
Jedenfalls gibt es unverhältnissmässig viele Fehlermeldungen -solange Sig das nicht in die Reihe bringt ist für mich die 365 indiskutabel.Schade eigentlich, gefällt mir sonst auch.
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.523
Deine Abbildung zeigt die 48... ist mir bewusst... das die im >Prinzip die Silhouette der 19er hat ist bekannt- mir auch.
Da ich wie erwähnt die 43 und 23 besitze, wollte ich gucken ob die 48 die "one and only" werden könnte. Wird sie nicht. Haben wollen blieb definitv aus.


hattest Du auch die 43x in der Hand? Ja. Nicht mein Fall. Denn "full grip" benötigt man bei so einer Waffe und der angedachten Anwendung m.M.n. nicht.
Also statt 43X würde ich 43 nehmen und statt 48 würde ich 19/23 etc. nehmen. Ergo alles bleibt beim alten :)


Die Sig365 ... anscheinend nicht so das Gelbe vom Ei... div. Probleme... unverhältnissmässig viele Fehlermeldungen Das wiederum war mir nicht bekannt.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Die Sig P365 ist auch für mich eine sehr interessante Pistole.

Obwohl ich weiß, dass Schönheit bei einer Pistole absolut zweitrangig ist und Glock Pistolen sehr praktische und gute Waffen sind, konnte ich mich bisher mit Glock, überwiegend aus optischen Gründen, nicht anfreunden.

Ist für mich die so ziemlich hässlichste Pistole auf dem Markt - der Griffwinkel und die Ergonomie des Griffes passt mir auch nicht sonderlich, auch der Abzug ist jetzt nicht gerade herausragend.
Wenn ich bei den meisten Glock Pistolen, das, im vorderen Bereich des Laufes, nach oben gekrümmte Schaftstück sehe, ist bei mir der Ofen bereits aus. Spielt in der Praxis zwar keine Rolle, andere Hersteller können das aber deutlich besser.

Glock war lange Jahre die Messlatte. Inzwischen gibt es aber Alternativen, die in allen Bereichen zumindest gleichwertig - in Sachen Ergonomie, Abzug, Verarbeitung aber nicht selten überlegen sind.

Die Sig P365 scheint eine dieser Entwicklungen zu sein, man sollte ihr aber noch Zeit für die Reife geben.
Obwohl die P365 von keinem Hersteller-Neuling kommt, ist sie dennoch eine von Grund auf neu konstruierte Pistole - Glock doktert dagegen schon jahrzehntelang praktisch an der gleichen Waffe herum.

Auch ist abzuwarten, ob so ein kleines, leichtes Pistölchen von der 9x19 Patrone langfristig nicht doch schneller überfordert wird als eine Waffe mit schwererem Schlitten; das sollte aber bei einem Jäger eine wohl doch eher untergeordnete Rolle spielen…
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Wenn ich bei den meisten Glock Pistolen, das, im vorderen Bereich des Laufes, nach oben gekrümmte Schaftstück sehe, ist bei mir der Ofen bereits aus.

https://goo.gl/images/eNRq6G

?

Ansonsten, rein subjektiv. Glock ist der Maßstab. Sonst würden nicht alle Versuche sie nachzuahmen.
Der Abzug macht genau das was er soll.Nur die durch andere Abzüge SA/DA verbildeten stört der.

Wenn eine Pistole perfekt ist gibts eben nur Evolution, keine ständig neuen Modell, soviel zum rumbasteln.
Im übrigen, mein Glöckchen besteht aus 33 Teilen inkl. 5 für das Magazin.
Wieviel sind es bei den hochgelobten Konkurrenten, doppelt so viele? Und wenn ich eins gelernt habe, was nicht dran ist, macht auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ansonsten, rein subjektiv. Glock ist der Maßstab. Sonst würden nicht alle Versuche sie nachzuahmen.
Schönheit mag subjektiv sein, eine schlechte Verarbeitung kann aber (da sie sich objektiv feststellen lässt) nicht subjektiv sein, sondern höchstens praktisch irrelevant…
Und die Zeiten, wo alle VERSUCHTEN sie nachzuahmen, sind längst vorbei!
Du brauchst nur einen Blick über deinen eigenen Tellerrand zu werfen, um dich selbst zu überzeugen...

Der Abzug macht genau das was er soll. Nur die durch andere Abzüge SA/DA verbildeten stört der.
Schon mal eine Walther PPQ probiert?

Und nur eins, mein Glöckchen besteht aus 33 Teilen inkl. 5 für das Magazin.
Sag du es mir, wie viele Teile es bei der P365 oder PPQ sind!
Und zum Schluss mal eine Frage nach deinem Muster:
Wie viele Walter PPQ hast du schon besessen, die aufgrund ihrer (angeblich) vieler Teile Probleme verursacht haben?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.590
Es geht um KISS. Bei einer Waffe nicht die schlechteste Variante.
Genau deswegen Glock, die funktioniert. Immer.

Mir kommt weder eine H&K und schon gar keine L&O oder Walther ins Haus. Für den Zweck für den ich das Glöckchen habe, bedarf es keines vermeintlich besseren Abzugs.
Double Tap auf 5m auf eine Munitionsschachtel reicht.

Kunstschüsse auf 25m überlasse ich Sportschützen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
525
Oben