Neue H&K SFP9

Registriert
23 Sep 2019
Beiträge
25
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für ein entsprechendes Holster für die Waffe? Also für jagdliches Mitführen der Waffe, nicht zum Sportschiessen....

Ich habe die SFP9L und habe dafür bisher verschiedene Holster ausprobiert, wobei ich von keinem 100% überzeugt bin. Drei Holster sind geblieben.

An erster Stelle benutze ich ein von Sickinger gefertigtes Holster, was mir bis auf den hohen Sitz am Gürtel gut gefällt. Weiter habe ich ein Blackhawk Serpa CQC (Bauform für die SFP9 ohne L, passt; Mündung steht über), welches ich an erster Stelle verwenden würde, wenn es in der L Version verfügbar gewesen wäre.
Am schlechtesten finde ich das Blade Teich OWB. Hier gefällt mir für das jagdlicht führen die Verlustsicherung nicht. Entweder muss ich die Schraube so fest anziehen, dass beim ziehen der KW die ganze Hose mit hoch kommt oder ich habe das Gefühl, ich verliere die KW bei der ersten Dickung. Deshalb liegt das OWB bei mir ungenutzt im Schrank.

Das ganze stellt meine Erfahrung mit den Holstern dar, welche für meine Anwendungssituation optimiert sein müssen. Ich will es so einfach und simpel wie möglich haben, ohne einen Extra Carry Belt oder sonstige Späße...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Soldat & Technik433 followers
1w

Das Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein hat jüngst die Heckler & Koch GmbH mit der Herstellung und Lieferung von Polizeipistolen des Models SFP 9 für das schleswig-holsteinische Spezialeinsatzkommando (#SEK) beauftragt. Weitere Details zur Ausschreibung im Beitrag.
 
Registriert
28 Apr 2018
Beiträge
109
Eine Tolle Waffe, mir liegt allerdings immer noch die Glock lieber. Das liegt zum einen an der Waffe selbst aber zum anderen am unfassbar teueren und leider auch sehr überschaubaren Zubehörmarkt im Bereich H&K.
Beispiel: Ersatzmagazin für meine Glock 17: 25-30€, für eine SFP9: ca. 50€
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
Wie viele brauchst du denn? Wenn man drei hat steht man doch gut da. Holster reicht am Anfang auch ein vernünftiges. Glock gibt es eben schon seit über 30 Jahren...
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Ich habe die SFP9L.
An erster Stelle benutze ich ein von Sickinger gefertigtes Holster, was mir bis auf den hohen Sitz am Gürtel gut gefällt.

Welches Holster hast Du ?
Bei mir ist es ein LIGHTNING "FBI"

Achtung, es wird in der Sickinger Liste nicht aufgeführt, sie fertigen es aber zum
normalen Preis !

Nur zur Info.

Remy
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.361
Hallo, mal eine Frage, da ich plane mir eine Pistole zuzulegen:

Ist die SFP9 jetzt für 9mm+P zugelassen? irgendwie habe ich das nicht gefunden....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
+P bezeichnet Munition die von SAAMI Vorgaben abweicht, alle hierzulande erhältlichen +P oder +P+ liegen unter den Vorgaben der CIP.
Somit kein Problem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25156

Guest
+P und +P+ ist auch ein wenig Marketing. Eine Packung .38 Special +P (Marke mweiss ich nicht mehr) war gefühlt nicht so stramm geladen, wie eine Standard Geco .38er Hohlspitz, Habe Geco daraufhin angeschrieben, die haben mir das bestätigt. Die CIP ist massgebend.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Natürlich war die nicht so stramm wie eine CIP Ladung.
Schau mal nach dem Max Druck einer SAAMI Ladung....

Für Amis kein Marketing weil +P und +P+ tatsächlich über SAAMI liegt.
und manche auch über einer CIP Ladung, die bekommst du deswegen hier nicht.
CorBon oder Buffalo Bore stellen bspw so was her, hierzulande nicht zugelassen.
 
Registriert
16 Feb 2021
Beiträge
343
Hallo zusammen,

habs hier gerade zufällig gelesen da dieses Modell von einem Jagdfreund letztes Jahr bestellt wurde. Der Liefertermin wurde bei ihm bereits das dritte mal nach hinten verschoben. Neuer Liefertermin ist für Juni 2021 genannt worden. Er meinte das es mit seinem Voreintrag schon knapp werden könnte :rolleyes:

Hat jemand die SFP9 schon? Weiß jemand näheres warum es da so lange Lieferzeiten gibt?
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Hallo zusammen,

habs hier gerade zufällig gelesen da dieses Modell von einem Jagdfreund letztes Jahr bestellt wurde. Der Liefertermin wurde bei ihm bereits das dritte mal nach hinten verschoben. Neuer Liefertermin ist für Juni 2021 genannt worden. Er meinte das es mit seinem Voreintrag schon knapp werden könnte :rolleyes:

Hat jemand die SFP9 schon? Weiß jemand näheres warum es da so lange Lieferzeiten gibt?
Ich meine das die Bayrische Polizei mit der Umstellung bereits durch ist, größere Umstellungen anderswo hab ich keine mitbekommen.

Aber tröste Dich, ich hab seit Herbst eine im Schrank liegen (Privatkauf) und habs noch nicht auf den Stand geschafft. :cautious:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ich schiesse meine seit vielen Jahren nur mit +P Munition
Nichts für ungut, aber viele Jahre können genausogut 10 Schuss sein, wie 10.000.
ich würde gar keine Pistole groß mit +P pder +P+ belasten. Das erzeugt nur sinnlos erhöhten Verschleiss.
Da reichen ein oder zwei bedarfsgerecht bereitgehaltene Magazine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
27
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
452
Oben