Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 16162

Guest
Anstatt extra ein Häuschen für das Kirrmaterial zu bauen, wird es wohl im unteren Teil der Kanzel gelagert werden. Warum nicht.
Schön ist zwar was anderes, aber warum nicht.
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... bin dieser Kanzel Bauform auch schon begegnet in Tzschechien und der Slowakai, der untere Teil wurde dort als Lagerraum für Kirrmaterial und Winterfutter genutzt......
hoppel61
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Nix Wachturm!

Gibt es bei uns auch👍
Unten dann für Winterfutter/Kirrmat.
Ideal kurzer Weg zur Fütterung,bei hohen Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Ein kleiner Schnapper bei eBay Kleinanzeigen, 2 Dosen Lack und 2 Siebdruckreste und fertig ist die ruck zuck Leiter für mal hier und da
 

Anhänge

  • IMG_20180818_155428.jpg
    IMG_20180818_155428.jpg
    5 MB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20180818-155405.png
    Screenshot_20180818-155405.png
    951,7 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_20180818_161040.jpg
    IMG_20180818_161040.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 251
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#3357
wie legt denn bei Bild Mitte der Rechtsschütze beim Schuss nach rechts sein Gewehr auf.
Das alte Leiden bei derartigen "vom JägerfürJäger-Modellen"
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Ich versteh gerade nicht worauf du hinaus willst?
Das Bild in der Mitte ist das Bild der Verkaufsanzeige gewesen
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ich hätte ja direkt noch den oberen Bügel der als Auflage dient weg geflext und was aus Latten dran gebaut. Das nervt mich an so Aluleitern am meisten.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.871
Ich hätte ja direkt noch den oberen Bügel der als Auflage dient weg geflext und was aus Latten dran gebaut. Das nervt mich an so Aluleitern am meisten.
Warum? Die hat doch eine Gummiummantelung. Da klappert nichts. So ist sie wenigstens In der Höhe verstellbar.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

ich schätze mal Hesse1987 geht es um die (grüne) Metalleiter. :D
Der Sitz im Hintergrund scheint mir eher für den "Jägernachwuchs" im Alter 4 - 9Jahre und dem Gebrauch im heimischen Garten gedacht. ;)

Grüße
Sirius
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Vielleicht schaukelt er gern, während er auf die Sauen wartet

Das wäre doch mal was :cool:
Die Leiter ist und bleibt eine "ich stell die mal da hin weil die Sauen/ der Bock oder was weiß ich da geht Ansitzeinrichtung". Mit einem passenden Brett als Armauflage sowie einem Ohrensack als Vorderschaftauflage kann man sich wunderbar zurecht drehen und schießen. Dass ich damit keine 300m Präzisionsschüsse mach versteht sich von selbst. Das Ding kann genau das wofür es gemacht wurde.
Im Übrigen, wenn ich schon schreibe " 2Dosen grüner Lack" und da is nur ein Einziger grüner Gegenstand im Bild, is ja die Auswahl eher gering
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Man muss nicht alles bis ins kleinste Detail ausfeilen.
Ein Schuss auf normale Entfernungen sollte für jeden einigermaßen geübten Schützen möglich sein!
Bei den stationären Einrichtungen kann man sich ja so etwas installieren. Hier geht es rein um die Flexibilität!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Man muss nicht alles bis ins kleinste Detail ausfeilen.
Ein Schuss auf normale Entfernungen sollte für jeden einigermaßen geübten Schützen möglich sein!
Bei den stationären Einrichtungen kann man sich ja so etwas installieren. Hier geht es rein um die Flexibilität!
Wie gut schießt der "einigermaßen geübte" Schütze
und was ist eine "normale Entfernung"??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
700
Besucher gesamt
822
Oben