Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Eine normale jagdliche Entfernung liegt bei mir bis 150m in unserem Waldrevier und der einigermaßen geübte Schütze (1x monatlich auf dem Stand schadet nicht) sollte auf 100m stehend angestrichen den berühmten Bierdeckel mit 5 Schuss halten können.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Spaß und Ulk beiseite.
Wenn ich mir einen fertigen Sitz anschaffe, dann will ich an dem nix mehr rumbasteln.
Jeder baut den gleichen Schmarrn von Scherenleitern bis zu was auch immer, ob aus Holz oder Metall.
Dass ein Typ per DBGM oder gar Patent geschützt ist, konnte ich noch nirgend feststellen.
Vom Jäger für Jäger ? von welchem für welche??
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Alles was nicht von DIR ist taugt halt nichts!
Wie konnte nur gejagt werden, bevor DU Jagdbücher geschrieben hast?

Er hatte geschrieben, dass er da ein Schnäppchen im Internet gemacht hat - warum also nicht etwas Farbe, ein bisschen Material - und etwas "Hirnschmalz" investieren?

Bestimmt kann man irgendwo eine "Sir Henrys patentierte DBGM Ansitzleiter" kaufen (oder etwa doch nicht?) zu einem Preis, für den man stattdessen 3-5 einfachere Modelle bekommt, die mit etwas "basteln" (fast) den gleichen Gebrauchswert haben.

Übrigens:
Wer nicht "rumbasteln" will, der spart sich am Besten Deine Bücher und kauft gleich fertige Ansitzeinrichtungen - gibt genügen Anbieter und Auswahl (inkl. Kanzeln mit höhenverstellbaren Fenstern). :p


WaiHei
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
Wir haben hohe Kanzeln die etwas "Schaukeln", Holzleitern die Knarzen, 2 Metallleitern die Qietschen, zugige Bodensitze und ein Paar neue Kanzeln die gut sind.
Alle sicher genug und gut genug um Wild zu erlegen.
Man muss ja nicht darauf rumhampeln...

(Vor dem Bla bla/Aufschrei: 6m Kanzeln bewegen sich- sofern nicht aus Gussbeton)
 
S

scaver

Guest
Kleiner Tipp am Rande. Entweder eine eigene Ausschreibung über myHammer.de machen, den örtlichen Schlosser bemühen oder mir eine PN schicken. Ich habe mehr oder minder identische 100er Pfostenecken für einiges günstiger bekommen...

Hat jemand die Eckverbinder aus dem Baumarkt verbaut. Haltbarkeit? sind nicht ausgestellt und Blech ist 2 mm. Die Edelteile ab 130 + haben 3 mm. 90x90 Pfosten würden mir reichen
sca
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
@JMB

Tief durchatmen...... Lila Flanell Läppchen.... nochmal durchatmen...

Jeder so wie er möchte.....

Meine Bauwerke sind so wie ich wie will, Dein Schnäppchen ist auch OK
Der Sir braucht ja auch nicht drauf sitzen.

Aufregung lohnt nicht.

Bald fange ich die nächste Kanzel an, die Stangen für den Bock habe ich schon da, ich gehe jede Wette ein, wenn die Fotos hier sind kommen welche, die was monieren, was weiß ich jetzt schon.
Das können sie auch gerne, stört mich nicht, gute Tipps nehme ich aber gerne an.

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ist ja gar nicht "mein Schnäppchen" - nur finde ich das langsam nervig ...


WaiHei
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
DJ Kanzel im Wald am Dickungsrand. Eine von bisher ca. 20 Ansitzeinrichtungen seit April.
Nach hinten mit Stoff geschlossen um die Sicht in die Kanzel zu versperren (Weg ca. 30m)
Dach aus Flachdachbahn ist mittlerweile drauf
33731425fd.jpg
33731425fd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#3371:
Bestimmt kann man irgendwo eine "Sir Henrys patentierte DBGM Ansitzleiter" kaufen (oder etwa doch nicht?) zu einem Preis, für den man stattdessen 3-5 einfachere Modelle bekommt, die mit etwas "basteln" (fast) den gleichen Gebrauchswert haben.
Wenn eine Ansitzeinrichtung keinen oder fast keinen Gebrauchswert hat, ist geschenkt noch zu teuer. Immer sitzt man gleichzeitig nicht auf 3-5, sondern immer nur auf einer Leiter.
Übrigens wird eine angeboten, aber nachdem nicht die Rechte nicht mehr bei mir liegen, ist das Sache des Herstellers.


Übrigens:
Wer nicht "rumbasteln" will, der spart sich am Besten Deine Bücher und kauft gleich fertige Ansitzeinrichtungen - gibt genügen Anbieter und Auswahl (inkl. Kanzeln mit höhenverstellbaren Fenstern). :p
Für deine Weisheiten hätte sich ohnehin kein Verlag finden lassen :p
und von dir habe ich jetzt nix gefunden, das sich den Nachbau lohnt. (n)
 
S

scaver

Guest
DJ Kanzel im Wald am Dickungsrand. Eine von bisher ca. 20 Ansitzeinrichtungen seit April.
Nach hinten mit Stoff geschlossen um die Sicht in die Kanzel zu versperren (Weg ca. 30m)
Dach aus Flachdachbahn ist mittlerweile drauf
33731425fd.jpg
33731425fd.jpg

Tolle Kanzel, mit wenig Holz viel erreicht!
Frei Hand, oder gibts da eine Bemassung?
@ gipflzipfla: Die Verstrebungen sind völlig ok, da dreht sich gar nix bei der Bockhöhe!
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
67
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
651
Oben