Neue Hochsitze braucht das Revier

S

Schorse2210

Guest
Moin,

wenn man solche Aktivisten im Revier hat kann man diese Untergestelle auch noch mit
Strom sichern:eek:;)

@Florian1979
Das PDF hab ich gleich mal gespeichert so als Ideengeber!

WmH
Schorse
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
wo Strom ist, gibt es auch Steckdosen, damit der Jäger-Basher seinen Trennschleifer auch anschließen kann.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dafür brauchst keine Steckdose mehr, das können Akku-Geräte ganz prima.

Eine Rundholzpfosten mit einem 14 er Baustahl drin,
ist aber für jede Sägekette eine reine Freude.:rolleyes:

Remy
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Dafür brauchst keine Steckdose mehr, das können Akku-Geräte ganz prima.

Eine Rundholzpfosten mit einem 14 er Baustahl drin,
ist aber für jede Sägekette eine reine Freude.:rolleyes:

Remy
Das ist eine ähnliche "Freude" wie Eisenstangen in Maisfelder, die irgendwelche Idioten aus welchen Gründen auch immer dort reinstecken
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das ist aber was anderes als einen Hochsitzpfosten zu stabilisieren.
Viele Hächsler haben aber auch eine Metallerkennung.

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Das sind Schalungsbohrer, ich hatte einen Holzschlangenbohrer, der war auch einen
Meter lang, durch das Gewinde vorne zieht er sich selbst ins Holz.

Zum Glück ist es bei uns aber nicht notwendig.

Remy
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
34028230se.jpg


Kanzel aus OSB Platten. 135x115cm um auch mal zu Zweit drauf zu sitzen. Seitenteile so gefertigt, dass sie oben zusammengeschraubt werden können. Dachmontage ist immer etwas anstrengend. Höhe Gewehrauflage 525cm.

Edit: Unterbau aus Douglasie
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Und auf die Schnelle:
34028474qv.jpg


Ausschließlich aus Resten gebaut die im Häcksler gelandet wären! (Einwegpaletten)

Von den rund 30 Ansitzeinrichtungen die ich dieses Jahr bereits gebaut habe, sind etwa 2/3 aus diesem "Müll" gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
34028230se.jpg


Kanzel aus OSB Platten. 135x115cm um auch mal zu Zweit drauf zu sitzen. Seitenteile so gefertigt, dass sie oben zusammengeschraubt werden können. Dachmontage ist immer etwas anstrengend. Höhe Gewehrauflage 525cm.

Edit: Unterbau aus Douglasie


Einen kleinen Verbesserungsvorschlag von mir :
Vielleicht noch bald einen Handlauf ran nageln,für das bequemere auf u. abbaumen👍
Vorteil im Winter bei Schnee + Eis.😉😉
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#3469
sieht gut aus, aber ich hätte wenigstens kleine "Durchblicke" in die Klappdeckel gesägt,
um bei Wind oder Frost geschützt zu sein und trotzdem was sehen zu können.
Im Ernstfall lassen sie Fenster immer noch schnell genug öffnen
 

Anhänge

  • KF 4 l (20) - Kopie.jpg
    KF 4 l (20) - Kopie.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 72
  • KF 4 r (21).jpg
    KF 4 r (21).jpg
    999,9 KB · Aufrufe: 73
  • KF 2 A3 (13).JPG
    KF 2 A3 (13).JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 67

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
557
Besucher gesamt
719
Oben