Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Moin @fuge,

werden die vorderen und hinteren Holme noch durch je einen Horizontalholm verstrebt?

Meinst du ganz unten von hinten nach vorne?

Ist nicht geplant, da wir diese Steifigkeit dann in der Regel durch verpflocken aller 4 Holme erzeugen. Kann dein Argument nachvollziehen, hab ich aber schon länger nicht mehr gemacht.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @fuge,

ja, meinte ich.

Wenn Ihr aber alle 4 Holme verpflockt ist das sicher nicht notwendig - vielen Dank für diese Zusatzinformation (y).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Bild aus einer Verkaufsanzeige.
Die Holme kommen mir mächtig unterdimensoniert vor?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031-212553.png
    Screenshot_20181031-212553.png
    803,1 KB · Aufrufe: 197
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.467
Mal wieder einen Schnapper auf eBay Kleinanzeigen gemacht. Für 150€ gäbe eine Kanzel aus 25mm Siebdruckplatte, dadurch sauschwer aber absolut stabil.
Wird jetzt noch etwas umgebaut, geplant sind:
- Fenster einbauen
- Ablagen innen
- verbesserte Auflagen
- Sitzbank (ich mag keine Stühle)
- innen komplett mit Teppich verkleiden

Dann steht noch die Frage im Raum ob fest oder doch mobil, aufgrund des Gewichts aber wohl eher fest
 

Anhänge

  • IMG_20181031_090314.jpg
    IMG_20181031_090314.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_20181031_214210_907.jpg
    IMG_20181031_214210_907.jpg
    1 MB · Aufrufe: 126

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Mit "intelligenter" Bauweise könnte das Ding die Hälfte wiegen und wäre genau so stabil.


WaiHei
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Sie wurde nicht getroffen. Sonst hätte man mit Sicherheit von der Reaktion in der Zeitung gelesen. Es gab aber scheinbar für die Getroffenen keine Möglichkeit, sich direkt zu reinigen und der eine oder andere brachte wohl eine ganze Schicht in brütender Hitze mit diesem Gruß von oben zu.
Das ist an sich schon mehr als fragwürdig, beachtet man die Pflicht zur Gesunderhaltung und die Fürsorgepflicht des Dienstherrn, allerdings nimmt mich noch mehr wunder, dass die Presse zwar aus jedem "Furz" einen Fall für die Menschenrechtskommission gemacht bekommt, bei direkten Zuwiderhandlungen gegen Artikel 1 GG. aber den Mund nicht aufbekommt, sofern die Betroffenen Polizisten sind.

@Alpinist : Wahre Hippies gibts ja auch nicht mehr. Der Begriff ist aber kürzer und klingt besser. Es weiß ja auch jeder, was gemeint ist.
Erbärmlich. Bei so einem Einsatz sollten Decon-Möglichkeiten bereitstehen. In Hamburg flogen ja auch mit Chemie gefüllte Behälter. Was wenn die Faschos Säure reinpacken oder einfaches Aspirin als Lösungsmittel mit kleinem Drogen-Ünerraschungen?

Nichts ist lustiger als ein Vollzugsbeamter der Halos schiebt. - finden die Chaoten.
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Einer von zahlreichen neuen DJ Böcken.
Verblendmaterial ist bestellt, die 4 Holme verpflockt.
Bis zur Jagd am 8.12. ist noch einiges an Arbeit vorhanden.

Blick auf den Bock. Wird über die Schneise dahinter angegangen, die auch Schussfeld ist:
IMG_20181104_141653.jpg
Blick nach vorne:
PANO_20181104_141111.jpg
Unmittelbar vor dem Bock haben frisch die (raren) Sauen gebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
#3543:
...Der untere Kranz gehört dran ! Dann bleibts beim Umstellen stabiler...egal, des Menschen Wille ist sein Sparen.

Was für Verblendmaterial wurde denn bestellt ?
 

ray

Registriert
20 Sep 2005
Beiträge
102
Bild aus einer Verkaufsanzeige.
Die Holme kommen mir mächtig unterdimensoniert vor?
Servus Hesse1987,
zur eingestellten Kanzel: wenn bei mir einer so ein kleines Dach baut, würde ich es ihm persönlich überziehen. Sollte umlaufend mindestens 20 - 30 cm mehr Überstand haben.
Ja Du hast Recht, die Füße sind wohl auch etwas zu unterdimensioniert.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
58
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
556
Oben