Neue Hochsitze braucht das Revier

S

Schorse2210

Guest
Mal was gebastelt für die DJ im heimischen :) Material gabs um sonst . Investition für schrauben, Nägel und Lasur ca. 45 Euro . Waidmannsheil

Sieht etwas klein aus, aber für eine DJ-One-man-show sicher ausreichend!
Steht der von selbst gut und fest? Habe vor was ähnliches zu bauen, bin mir nur noch nicht
sicher wie groß bzw. breit usw.

WmH
Schorse
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
Naja klein ist relativ . Breite ist 1,20 x 1,20 . Eigentlich nicht klein denke ich . Standhöhe ist 2,20 . Gesamt bis Auflage 3,50 .Kommt bei uns in die Nähe eines Einstandes um ihn als drückjagdbock und ansitzeinrichtung parallel zu betreiben . Standfest hier aufm Hof erstmal ja , aber wir werden ihn trotzdem auf Akazien stellen und im Boden verankern . Haben leider ein paar „umschmeißer“ im Revier
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Mal was gebastelt für die DJ im heimischen :) Material gabs um sonst . Investition für schrauben, Nägel und Lasur ca. 45 Euro . Waidmannsheil
Nur für die DJ??
oder auch für den Ansitz??
Am Standort würde ich auf der Leiterseite eine Abstützung vornehmen.
Nach DSGV würde ich in dem Bild "rummalen"
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schorse2210

Guest
Naja klein ist relativ . Breite ist 1,20 x 1,20 . Eigentlich nicht klein denke ich . Standhöhe ist 2,20 . Gesamt bis Auflage 3,50 .Kommt bei uns in die Nähe eines Einstandes um ihn als drückjagdbock und ansitzeinrichtung parallel zu betreiben . Standfest hier aufm Hof erstmal ja , aber wir werden ihn trotzdem auf Akazien stellen und im Boden verankern . Haben leider ein paar „umschmeißer“ im Revier

Dann ist es vielleicht nur der Winkel indem das Bild gemacht wurde! Bin Deiner Meinung, reicht aus, Danke für die Infos, ich werde sie in meinen Entwurf einfließen lassen...

WmH
Schorse
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
Schönes Ding !
Aber wo wohnst Du, ich verkaufe bei euch Schrauben ! :ROFLMAO:
Keine Sorge , ist keine Marktlücke für dich ;-) bestelle nur immer gleich kiloweise schrauben und Nägel , soll ja schließlich nicht der letzte Sitz dieses Jahr bleiben . Jetzt ist noch ne 4,5 Kanzel dran:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Die Maße sind sicher ausreichend, nur um Gehampel beim Aufstieg und Einstieg zu vermeiden, empfehle ich eine Anstellleiter - bei gleichzeitiger Abstütz-Funktion. Bei der geringen Bock-Höhe kostet das auch nicht viel mehr Material.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.325
Die Maße sind sicher ausreichend, nur um Gehampel beim Aufstieg und Einstieg zu vermeiden, empfehle ich eine Anstellleiter - bei gleichzeitiger Abstütz-Funktion. Bei der geringen Bock-Höhe kostet das auch nicht viel mehr Material.

Sehe ich auch so. Obwohl nur wenige Sprossen habe ich mich beim senkrechten Aufstieg jedesmal geärgert ,da mühsam.Unser "Obertreiber" sagte mal "da muaßt klettern wie an Oaffen." :p
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn die Fußplatte nicht zun hoch ist, absatteln und das Zeug rauflegen.
Gewehr an einen Haken hängen und "leer" aufsteigen.
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
645
Ich mit meinen 26 Lenzen hab mir über solche Alt-Männer-Probleme noch keinen Kopf gemacht. ;-) munter bleiben
 
Registriert
27 Feb 2017
Beiträge
598

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
302
Oben