Neue Hochsitze braucht das Revier

Anzeige
Mitglied seit
16 Jan 2003
Beiträge
30.770
Gefällt mir
4.801
Wenn das für dich ausreichend ist, dann ist das o.K.
Gerade auf offenen Leitern lassen längere Auflagebretter verwenden, die dann sogar schräg gelegt werden können.
In diesem Fall sollten die Auflagehölzer für das Brett weiter oder ganz nach hinten gehen.
Die Bilder zeigen den Anschlag mit FG, einmal von eigenem und einmal von fremdem Ansitz aus, da mit mitgebrachter AA.
Ich nehme an das ein Sitz wie dieser mehr für den Abend- als Morgenansitz gedacht ist, weil man ungedeckt hinkommt und mit dem Rücken zum Schussfeld aufsteigen muss.
Kann aber bei dir ganz anders sein.
 

Anhänge

Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
1.674
Gefällt mir
384
Hier noch der Nachtrag zu meinem neuen Hochsitz. Er wird zum Einsatz einfach den Anhänger gestellt, dadurch spare ich mir den extra TÜV.
Die Innenmaße sind 1,5 x 1,0x 1,8 m ( Maße sind wegen dem kleinsten Anhänger so gewählt).
Gebaut aus Sandwich Platten 25 mm, komplett verklebt auf einen Stahlrahmen, Ecken mit Alu Winkel verstärkt.
Der Sitz wird ausschließlich zum schnellen Ansitz genutzt, hauptsächlich zur Wildschaden Verhütung. Die Klappen dienen nur dem Schutz der Scheiben und als Regenschutz.
Dahinter dann 5 mm Plexiglas. Dadurch ist der Sitz ziemlich dicht, da ich im in der kalten Jahreszeit eine Heizung nutze. IMG_20200323_183212.jpg IMG_20200323_183322.jpg IMG_20200323_183353.jpg IMG_20200323_183253.jpg IMG_20200323_183414.jpg IMG_20200323_183449.jpg
 
Mitglied seit
20 Dez 2000
Beiträge
17.231
Gefällt mir
47.075
Saubere Arbeit, nichts für die Holzwürmer (bin ich auch ehr) aber zweckmäßig und langlebig.
Wie bekommst Du sie auf den Anhänger ?

Dir wünsche ich damit Waidmannsheil....

Remy
 
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
1.674
Gefällt mir
384
Mal eine laienhafte Frage : schepert so ein Ding nicht, wenn man irgend wo gegen kommt ?
Dadurch das es Sandwich Platten sind, ist es so in etwa wie auch bei Holz.
Wenn man wirklich den Schall weg haben will kann man die Wände mit Filz bekleben.
Aber an den Flächen die ich damit bejage sind die Sauen so den Strassenlärm gewöhnt das man da sogar anhalten kann, sein Zeug aus dem Kofferraum holen kann und dann die Sauen angehen kann ohne das sie sich gestört fühlen.
 
Mitglied seit
4 Sep 2014
Beiträge
30
Gefällt mir
1
Hallo zusammen!

Hat jemand eine Zeichnung/ einen Plan für den Bau einer Kanzel aus OSB Platten?
Mir ist bewusst, dass das Thema bereits mehrfach aufkam, lediglich eine Zeichnung o.ä. habe ich bis dato nicht finden können!

Vielen Dank im Voraus und WMH!
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben