Neue Hochsitze braucht das Revier

Anzeige
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
32.841
#4495
"Brauch halt immer einen Zweisitzer, da ja fast immer ein Jungjäger dabei ist."


Naja - die "Wendeplatte" wird dann bei 2 Mann schon etwas eng.
Nachdem dort so viele Bäume stehen, hätte ich mich für sowas entschieden, wo das umdrehen entfällt:
 

Anhänge

  • 1 AL 11-21 (5).JPG
    1 AL 11-21 (5).JPG
    290,9 KB · Aufrufe: 83
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
32.841
sind die Klappenhalter beidseitig angebracht oder jeweils nur an einer Seite?

Die Frage ist berechtigt, denn je nach Platzierung der Lastlatte an der Klappe, sollten die Scharniere nicht allzu mickrig sein.
Nur einseitig macht die Handhabung leichter.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.631
Blick von oben: Kein Ansitz speziell für Sauen ohne Markierung durch Marmorsteine, wir haben hier eine Steinmühle.IMG_8083.jpg
Man sollte sich vor dem Sitz oder unter dem Sitz auch eine Gewehrauflage schaffen. Wenn die Sauen schon da sind. Foto ist nicht sonders gut, aber man kann den Pirschsteig erkennen denke ich.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.268
Von da oben kannst Du die Sauen doch auch mit einem Stein.... äh... schwankt das Ding nicht im Winde ?

Remy
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.631
Der Obelix würde das sicher machen :ROFLMAO:.
Ich versichere: Da schwankt nichts. Jede Stütze hat x Verbindungen mit anderen. Auch die Sprossen karren nicht, mit dem Zwischenholm war gleich Ruhe.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.979
Alle Achtung
Gibt aber auch viele Experten die haben so weit oben die Hose voll ,oder gehen da nie rauf.:LOL:

ick lach mir tot wa:sleep:
Dass viele "Experten" unter Höhenangst zu leiden haben, scheint Dir Dachdecker wohl nicht bekannt zu sein, Du Experte...
Auf dieser Leiter, Lieber @colchicus , wäre ich nicht in der Lage einen Ansitz geniessen zu können, bei mir ist bei halber Höhe Schluß bei offenen Leitern, aber ich gönne es jedem, dem es nichts ausmacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
12.631
:LOL::LOL: Und ich dachte wenn Du mich mal besuchst, dann gehst da rauf?
Was sind 6 Meter, andere springen im Schwimmbad vom 10-Meter-Turm. Das hab ich aber auch noch nicht gemacht.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
1.620
Alle Achtung


ick lach mir tot wa:sleep:
Dass viele "Experten" unter Höhenangst zu leiden haben, scheint Dir Dachdecker wohl nicht bekannt zu sein, Du Experte...
Auf dieser Leiter, Lieber @colchicus , wäre ich nicht in der Lage einen Ansitz geniessen zu können, bei mir ist bei halber Höhe Schluß bei offenen Leitern, aber ich gönne es jedem, dem es nichts ausmacht;)

Da hast Du ja auch vollkommen Recht das ist nicht jedem möglich da rauf zu klettern.
Ich kenne hier selber einige die gehen keine zwei Meter Leiter rauf,war mehr spaßig gemeint.

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Die Frage ist berechtigt, denn je nach Platzierung der Lastlatte an der Klappe, sollten die Scharniere nicht allzu mickrig sein.
Nur einseitig macht die Handhabung leichter.

Von der Konstruktion her dürfte es ja nur beim schließen schwieriger sein, da es beim öffnen ja automatisch „einrasten“ sollte.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
528
Oben