Neue Hochsitze braucht das Revier

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Also 6-8x im Monat....also doch eher selten...

Selten, echt jetzt?!?

Losgelöst davon, dass es sicher deutlich mehr ist als der hier vertretene Durchschnitt überhaupt zusammen bekommt, ist die Rechnung falsch. Geh mal davon aus, dass die Ansitz vor allem im Mai, Juni, September und Dezember stattfinden, davon sicher allein um die 20 im Mai.

Ist aber eigentlich auch egal. Mir taugt es ohne den Riemen besser. Wenn andere ihn lieber dran lassen, auch gut.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nehmen wir mal eine Woche aus meinem letzten Urlaub, da habe ich an 4 Tagen in einer Kanzel auf Sauen gesessen, da hätte ich den Riemen 4 mal ab und wieder an gebaut.
Jetzt die nächste Frage: Warum überhaupt sollte das was bringen?
Mir erschließt sich der Nutzen nicht!

WmH
Schorse

Und?? wo ist das Problem??
Riemen abbauen klingt ja schon mal recht dramatisch, denn es gibt Riemenbügel die sich leise und schnell abnehmen lassen. Mit Handschuhen zwar nicht alle, aber der schon
 

Anhänge

  • 9-10 2020 Str. (4).JPG
    9-10 2020 Str. (4).JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 97
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Selten, echt jetzt?!?

Losgelöst davon, dass es sicher deutlich mehr ist als der hier vertretene Durchschnitt überhaupt zusammen bekommt, ist die Rechnung falsch. Geh mal davon aus, dass die Ansitz vor allem im Mai, Juni, September und Dezember stattfinden, davon sicher allein um die 20 im Mai.

Ist aber eigentlich auch egal. Mir taugt es ohne den Riemen besser. Wenn andere ihn lieber dran lassen, auch gut.

Jeder macht das mit dem Riemen wie ihms am besten taugt. Ich lass meinen dran, stört ned und ist mir zu viel Gefummel.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Die Knotenverbindungen sehen auch "nordisch" aus. Du hast vermutlich nicht daran mitgearbeitet @Sir Henry, ich sehe keine Spiegel.

Ertappt ;)
d981b1a436881a7f8f83d3083ea2a4d74059.jpg

Ok, jetzt wieder richtige Hochsitze....
20-.jpg

Alte Kanzel, umgesetzt, nicht von mir gebaut, also kein Gemecker
wegen kleiner Fenster und so.
Auch wurde hier eine "Bio-Billiglasur", oder so, verwendet...

Remy
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
(y)
Sieht bequem aus, vor allem ruhen die Füße nicht auf einer schmalen Leitersprosse.

Wir nehmen statt der vorderen Querstange immer ein lose liegendes Brett, lang genug, dass man
auch diagonal hinlegen kann, darauf kann dann auch ein Sandsack plaziert werden.
So hinsetzen, das der rechte Ellenbogen aufliegt.

Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
655
Besucher gesamt
811
Oben