Neue Hochsitze braucht das Revier

Anzeige

G55

Registriert
4 Nov 2014
Beiträge
59
1 1/2“ Rohr und Stahlsprossen, nach der Fertigung feuerverzinkt. Oliv beschichtet. Hält ewig.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
31.813
An einer Demo-Leiter für Revierbegänge habe ich verschiedene Sprossen.
die Winkeleisem 30x30x4 mit Schlüsselschrauben befestigt werden wohl am längsten halten.
 

Anhänge

  • 10a Sprossen.JPG
    10a Sprossen.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 161
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
1.615
Oh jee,

2 junge Bursche von so ca. 10-14 Jahren haben bei mir im Pirschbezirk ein 8-10m hohes abenteuerliches Gebilde zwischen 2 Bäume gezimmert. Das gibt einen Unfall in absehbarer Zeit würde ich sagen. Bis zur ersten Strebe sind es so 1-60-1,80m. Was macht man da? Mit 2 pupertierenden Jungs aus dem Nachbarort brauch ich keinen Streit im Revier, aber da fällt einer von denen oder ein anderer Depp bald runter. Die Rechtslage bei unseren Hochsitzen ist mir klar, aber was ist mit zivilen Bauwerken die hochsitzähnlich aussehen?
20210220_151244.jpg
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
1.566
Am bsten mit den Jungs mal reden das sie wenigsten Wissen wie man sicher baut.
Habe solche Bauten auch im Revier jetzt schauen die Jungs nach Mädels und die
Bauten gammeln vor sich hin.

Gruß Seppel
 
Registriert
2 Apr 2017
Beiträge
1.566
Zwei solche Baumeister hatten wir vor ca. 10 Jahren auch mal. Total jagdgeil die Buben...
Die haben eine "Baumkanzel" an einer Waldwiese und einen geschlossenen "Erdsitz" am Fuchsbau gebaut.

Irgendwann hab ich sie mal "gestellt" und angesprochen.
Grund für den Eigenbau waren die "Verbotsschilder" an unsern Sitzen.
Sie waren von den Eltern geimpft auf keinen Fall auf Hochsitze zu steigen.
Es könnte ja was passieren...

Einer davon müsste ab April pachtfähig sein. Der andere hat seinen JS erst Anfang 2019 gemacht.

PS:
Falls ihr hier mitlest, braucht keine Angst zu haben. Ich verrate nicht mehr Details :cool:
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
491
Sowas habe ich mit etwa 10 Jahren auch gemacht. Da stand am Ende nur noch der Rand der Dickung und auf dem Kahlschlag in der Mitte mein Wochenendhaus und Hochsitz . Würde ich heute so auch nicht mehr machen 🤣
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
1.164
Oh jee,

2 junge Bursche von so ca. 10-14 Jahren haben bei mir im Pirschbezirk ein 8-10m hohes abenteuerliches Gebilde zwischen 2 Bäume gezimmert. Das gibt einen Unfall in absehbarer Zeit würde ich sagen. Bis zur ersten Strebe sind es so 1-60-1,80m. Was macht man da? Mit 2 pupertierenden Jungs aus dem Nachbarort brauch ich keinen Streit im Revier, aber da fällt einer von denen oder ein anderer Depp bald runter. Die Rechtslage bei unseren Hochsitzen ist mir klar, aber was ist mit zivilen Bauwerken die hochsitzähnlich aussehen?
Anhang anzeigen 156466

Bei mir vorbei schicken. Ich will dieses Jahr 6 neue Kanzeln bauen, da dürfen sie sich gerne austoben.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben