Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Eine Frage an die erfahrenen Reviereinrichtungsbauer.
Ist Leinöl als Holzschutz für Ansitzeinrichtungen geeignet?
Und welche Dachtafeln sind besser? solche aus Bitumen oder aus Kunststoff?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Eine Frage an die erfahrenen Reviereinrichtungsbauer.
Ist Leinöl als Holzschutz für Ansitzeinrichtungen geeignet?
Und welche Dachtafeln sind besser? solche aus Bi
Eine Frage an die erfahrenen Reviereinrichtungsbauer.
Ist Leinöl als Holzschutz für Ansitzeinrichtungen geeignet?
Und welche Dachtafeln sind besser? solche aus Bitumen oder aus Kunststoff?
Im Wald immer Blech, Äste die runter fallen machen Bitumen und Kunststoff kaputt.
Wir besorgen und immer beim Hallenbauer Sandwich Platten Reststücke die als Ersatz bestellt werden oder verbeult sind.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Bei uns gibt es keine Nummerierten Bäume. Zumindest höre ich das zum ersten Mal. Der Grundbesitzer hat sein OK gegeben, sonst würde ich auch nichts aufstellen. Außerdem ist es ein Güterweg. Beim aufstellen bekamen wir ein Kompliment von 2 Radfahrern für die schöne Leiter. Kann auch sarkastisch gemeint sein. Mir ist’s egal. Falls es wirklich nicht mehr passt, ist sie in 10 min wieder abgebaut. Vorrangig steht dort mein Juni Bock. Alles andere ergibt sich.
Holt ihr bei jedem Grundbesitzer ein OK für eine jagdliche Einrichtung ein?
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Holt ihr bei jedem Grundbesitzer ein OK für eine jagdliche Einrichtung ein?
Nein. Ich habe einen generelle Absprache mt den bewirtschaftern.
Stelle Sitze immer so auf das sie möglichst wenig/gar nicht im Weg sind.
Mitarbeiter vom Wasserverband bekommen Wildsalami ( Grabenräumer)

Viele Grundeigentümer wissen doch nicht wo ihre Flächen sind...
 
Registriert
1 Dez 2015
Beiträge
932
Wir sagen auch Bescheid. bzw. wir fragen ob und wo wir dürfen. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich fragen ob man Stangen schlagen darf.
Die Bauern sind froh wenn was gemacht wird. Win Win Situation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Wenn wir wissen wem die Fläche gehört fragen wir natürlich.
Aber hier bei uns kann es sein das eine große Wiese teilweise über 50 Eigentümer mit jedesmal nur paar m² hat, da weiß kein Mensch wem was gehört, selbst Eigentümer wissen nicht was ihre Wiese ist.
Da stellen wir einfach was hin, möglichst so daß es wenig stört, wenn es wirklich dazu kommen sollte das der Sitz stört, wird er halt mit dem Bagger umgestellt.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.489
Natürlich fragen wir vorher wenn wir was aufstellen wollen.
Die Vergangenheit hat gezeigt das man von Bauern so gut wie alles haben / tun kann wenn man höflich fragt. Ist ja nicht mein Grund und Boden.
WMH
Mit dem Bauern sind wir auch per du und wir kriegen alles was wir brauchen.
aber der ist ja (zumindest hier) nicht der Grundstückseigentümer 😜
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
8.425
Gurten Morgen zusammen,

ich hab noch etwas Material in die “Wepenprägung“ investiert....
Anhang anzeigen 170637

Ich hoffe das es fruchtet und sich der Nachwuchs in jagdliche Bahnen Lenken lässt.

Waidmannsheil aus dem Schwarzwald
Benny
Das ist mal Nachwuchsfördernug (y)
Hast du auch dir Sir H. konforme Hinterschaftauflage verbaut:devilish: :evil::ROFLMAO:

p.S. die Schrauben die am Ständer noch rausstehen solltest du einkürzen und mit einer Hutmutter entschärfen, wenn die kleinen da langrennen und hängenbleiben gibts böse Kratzer.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
735
Besucher gesamt
866
Oben