Hoffentlich hat die Polizei Anhaltspunkte und kann den Brandstifter das Handwerk legen...Nichts mehr übrig im Revier
Tut mir leid, man weiß ja was das Arbeit macht!
Hoffentlich hat die Polizei Anhaltspunkte und kann den Brandstifter das Handwerk legen...Nichts mehr übrig im Revier
Les ich anders:
Gem. § 306 StGB wird wegen Brandstiftung bestraft, wer folgende fremde Sachen in Brand setzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört:
- Gebäude, Hütten
- Betriebsstätten oder technische Einrichtungen, namentlich Maschinen,
- Warenlager oder -vorräte
- Kraftfahrzeuge, Schienen-, Luft- oder Wasserfahrzeuge
- Wälder, Heiden, Moore oder
- land-, ernährungs- oder forstwirtschaftliche Anlagen oder Erzeugnisse
Die Tat ist ein Verbrechen und wird von Amts wegen verfolgt (Offizialdelikt).
Der Versuch ist strafbar.
Ist es nicht. Hab mal jemand dabei erwischt wie er sein Auto abgefackelt hat. Wollte die Versicherungssumme einkassieren. Das Urteil lautete auf schwere Brandstiftung.Nein, das ist lediglich Sachbeschädigung durch Brandlegung. Ein kleiner aber feiner unterschied da kein bewohntes Gebäude.
Und dafür kann es alles bis gar nichts geben.
Sonderfall ist hier dass es ein Anhänger und somit eigentlich ein Kraftfahrzeug ist und damit auch Brandstiftung sein könnte.
Richtig bei Kraftfahrzeugen ist es Brandstiftung.Ist es nicht. Hab mal jemand dabei erwischt wie er sein Auto abgefackelt hat. Wollte die Versicherungssumme einkassieren. Das Urteil lautete auf schwere Brandstiftung.
Zumal er Wiederholungstäter war. Dummerweise konnte er seine Haftstrafe nicht mehr antreten, da ihn vorher der Krebs hin gerafft hat.
Ok ich hatte deinen vorangegangen Post falsch gelesen. Dachte du meintest das es nur Brandstiftung bei bewohnten Häusern ist und alles ander fällt unter Sachbeschädigung.Richtig bei Kraftfahrzeugen ist es Brandstiftung.
Aber die Frage ist ob Hochsitze unter Hütten fallen, da sie ja nicht zum wohnen oder schlafen dienen sondern lediglich zum kurzzeitigen geschützten Ansitz auf der Jagd. Dafür haben wir ja auch den Vorteil dass es dafür keine Baugenehmigung bedarf.
`ne gute Kanzel wird nicht in einem Tag gefertigt.Nach der Baupause, mal wieder Anlauf genommen .... ....
Ja, recht hast 👍`ne gute Kanzel wird nicht in einem Tag gefertigt.
Hallo Savage22,Nach der Baupause, mal wieder Anlauf genommen....
Fenster montiert und eingerahmt gegeben Wasserschlag.... Oben auf die Rahmen kommt Blech drauf.
Dann noch einige Leisten zugeschnitten und gehobelt um die Fugen zwischen den Brettern dicht zu machen 😉
nettes Teil.Zwar kein Hochsitz,den braucht's hier aber auch nicht.
Fixes Resteprojekt mit 2 Paletten die noch rum standen. Ich glaube davon werd ich noch mehr im Revier verteilen
Hallo @Feldjäger87Hallo Savage22,
gute Kanzel.
Wie stellst Du die Fesnter fest wenn die offen bleiben sollen?
Danke schon mal für die Antwort.
Gruß und Wmh
FJg