Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Durch den Mann an der Säge entstanden, oder kam der Baum von alleine und ihr habt bloß die Suppe ausgelöffelt?
DIe Motorsäge steht da nur für die Reparaturarbeiten.
Sobald es die Witterung & Motivationslage zulässt, ziehe ich von Ansitzeinrichtung zu Ansitzeinrichtung und repariere und schneide frei.

HWL
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Den Treffer auf der Steuerbord Seite hätte deine Rübe auf heben Fall noch schlechter vertragen als der Sitz. Kann man sich schon mal anschauen was rund um einen Sitz so an Totholz steht und ob es mal Richtung Jäger fallen könnte.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Den Treffer auf der Steuerbord Seite hätte deine Rübe auf heben Fall noch schlechter vertragen als der Sitz. Kann man sich schon mal anschauen was rund um einen Sitz so an Totholz steht und ob es mal Richtung Jäger fallen könnte.
Jo absolut.

Ganz beliebtes Thema bei vorbereiteten Klettersitz-Bäumen übrigens: Den Stamm sauber vorbereiten, toll freischneiden … aber direkt daneben einen tollen „Naturschutzbaum = wertvolles Totholz“ stehen lassen, den man mit ein kräftigen Schubs umwerfen kann … 2x letzte Saison passiert.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Der Stamm hat auch im Liegen noch seinen Nutzen, vielleicht ist dem Specht das nicht so egal aber dem Rest wohl oder :unsure:
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
So morsch wie der aussieht ist das dem Specht egal, das ist nur noch Nahrungsquelle und kein Brutmaterial mehr.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Hab mal ne Geschichte gehört von nem Jäger der mal bei wem eingeladen war mit nem Kumpel, die wurden morgens in absoluter Finsterniss eingewiesen.
Er auf die eine Kanzel sein kumpel auf ne andere, war wohl noch vor Handy Zeitalter.
Sein Kumpel saß wohl auf einer "Kanzel" die einfach eine Europalette auf einer getoppten Pappel war wo einer dieser weißen Plastikgartenstühle drauf festgespaxt war.
Der Kumpel musste von der Feuerwehr geborgen werden weil er sich, als es dann hell wurde und er sah worauf er saß, keinen Muskel mehr bewegen konnte.
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.992
Stellt euch nicht so an. Podest ist immer gut zum Ausruhen. Leitern sind i.d.R. bis 150 KG vom TÜV geprüft. Hier sind die wahrscheinlich fixiert angebracht. Auch nicht zu steil, aber das kann man so nicht genau sehen. Ich kann allerdings nur ahnen wie die Kanzel aussieht. Abschließende Urteil also erst nach Vor-Ort-Begehung.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Wundert man sich nicht wenn man dort aufbaumt im dunklen bzw. halbdunkel das nach 10-12 Stufen immer noch welche kommen.. und der Aufstieg kein Ende nimmt... ist ja fast wie der Aufstieg über die Nordroute am Mt. Everest XD.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.977
Stellt euch nicht so an. Podest ist immer gut zum Ausruhen. Leitern sind i.d.R. bis 150 KG vom TÜV geprüft. Hier sind die wahrscheinlich fixiert angebracht. Auch nicht zu steil, aber das kann man so nicht genau sehen. Ich kann allerdings nur ahnen wie die Kanzel aussieht. Abschließende Urteil also erst nach Vor-Ort-Begehung.
Die obere Leiter ist sicherlich nicht TÜV geprüft 🫣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
669
Besucher gesamt
783
Oben