Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Na bist du beim heiko genau richtig.
Stelle ihn mir gerade im Regen vor:
Er, die Jagdwaffe und das Fernglas gegen den Wind in die Kanzelecke gedrückt.
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Ich weiß leider nicht wo unser Missverständnis losgegangen ist, sonst würde ich es gerne beheben?!
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Das fing an, als du im Alpenpanorama auch noch Geier und Adler fliegen sehen möchtest.
Und da habe ich das Schiebedach empfohlen - sonst nix

Eine Kanzel wie die gezeigte, ist durchaus jagdpraktisch konzipiert.
Über kleine "Schwächen" wurde ja schon gepostet.

Also lass dich vollregnen und frier die einen ab. Der nächste Regen und der nächste Frost kommt bestimmt. 8)

In meinen Kanzeln steht weder Ofen, noch TV oder sonst was.
Aber ein Dach haben die meisten.
Vielleicht deshalb, weil es bei mir weder Adler noch Geier gibt, aber dafür gelegentlich Regen. :p

Wir sollten jetzt mit der Blödelei aufhören und wieder sachlich werden :wink:
Sonst ermahnt uns der Admin :cry:
 
Registriert
24 Sep 2007
Beiträge
43
Hab mir nun auch so einen grossen Kasten gebaut. Dabei war mir wichtig, das Ding schnell bewegen zu können. Auf Fahrgestell, bzw Achse hatte für mich den Nachteil, dass die Reifen leicht mal platt sind und das man nicht zu hoch bauen kann, weil Kopflastig und wackelig beim Transport über unebenen Wege und Flächen.
Und somit hab ich mir vom Landmaschinenhändler ein Gestell für den Dreipunktanbau am Schlepper bauen lassen. Ist ca 190cm hoch, recht schwer, und mit Gitterrost vor dem Aufgang.
haus050.th.jpg
[/url][/img]
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
friesischherb schrieb:
Und somit hab ich mir vom Landmaschinenhändler ein Gestell für den Dreipunktanbau am Schlepper bauen lassen. Ist ca 190cm hoch, recht schwer, und mit Gitterrost vor dem Aufgang.
$$$ :?:


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
350 Ocken für den kompletten Unterbau?
Geschenkt!


WaiHei
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
hypsilon schrieb:
Sir Henry schrieb:
Allein die Idee ist schon was wert :idea:

Aber so neu nicht... :wink:

Also ich habe schon mal eine Kanzel in der Heckhydraulik und eine gleichzeitig im Frontlader oder in der Fronthydraulik. Je nach Bauart sollte man bei der Aufnahme in der Heckhydraulik (siehe Foto) aber auf die geschlossene Rückscheibe des Traktors achten. Sonnst wirds teuer. :?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was ich an der Konstruktion vermisse ist ein Höhenausgleich an den Füßen - nicht jeder jagt im platten Ostfriesland.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
JMB schrieb:
Was ich an der Konstruktion vermisse ist ein Höhenausgleich an den Füßen - nicht jeder jagt im platten Ostfriesland.


WaiHei

Brauchts halt viele Gehwegplatten, bis passt... 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
661
Oben