Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
...........und beides sind Nervensägen!! :trophy:

Bausaujäger

Das ist noch nichts, ein Freund von mir hat eine alte Orginal-MS genommen, die Zähne der Kette
abgeflext, die Kette geöffnet und auf der Schiene festgeschweißt.

Der Motor läuft nach wie vor, nur es dreht sich nix mehr.....
Sein Sohnn ist aber älter, der bekommt sie auch angeworfen......:sad:

Das nervt. :biggrin:


Hier die zweite mobile Ansitzeinrichtung des gleichen Erbauers....

Wagen.jpg
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Über die "Basis" kann man verschiedener Ansicht sein, aber die Gucklöcher wären mir zu klein.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Hauptsache Wind u. Wettergeschützt(auch im Winter) beim Wild ansitzen/übernachten :thumbup:
Ohne geschlossene Kanzel keine Jagd,
meine Meinung!

Horrido!
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Ohne Wetter nur die halbe Jagd ;-)
Ohne gut zu hören, was draußen so los ist, dann nur noch ein Viertel.
Und dieser Rest reduziert sich dann noch mal um das eingeschränkte Sicht-Feld.

Grüße, Swerve
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Stimme Dir zu, allerdings sind die Fenster so groß wie die Rahmen, die "Gucklöcher" sind noch kleiner
darin plaziert.

Fragt mich nicht warum.... :no:

Remy

Das mit den kleinen "Scheiben" hat schon seinen Sinn, denn sie reizen weniger zum kaputtwerfen.
Richtig zur Sitzposition eingebaut, reichen sie bei kleiner Abmessung aus.
Bei mir gehen bei JEDER Kanzel die die Schießluken über die volle Breite und lassen sich völlig geräuschlos öffnen

29620115zr.jpg
29620117rt.jpg
29620147ls.jpg

Geschlossen - - - - - - - - - - - - - - - Offen- - - - - - - - - - - - - - - - - - Von innen und auswechselbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Sei mir bitte nicht böse, abe ich denke, man muss nicht alles was "zweckmäßig" ist in die Landschaft stellen....

CD

Das sehe ich genauso. Aber an der Stelle sähe wohl auch eine neue Holzkanzel aus wie der sprichwörtlich "Storch im Salat".

Je weniger Landschaftselemente (Hecken, Hegebüsche, Wäldchen, usw.) es in der freien Landschaft gibt, je größer die Schläge werden, desto schwieriger wird es, Hochsitze egal welcher Bauart ästhetisch unproblematisch aufzustellen.


Wenn das ganze Ding einmal mit ordentlich Unkraut eingewachsen ist und eine gewisse Patina bekommen hat, wird es gleich weniger "schlimm" wirken. Oder zumindest nicht viel schlimmer, als was sonst so in der Landschaft steht.
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
In eine Hecke integriert wärs natürlich weniger auffällig, geht aber ja wohl scheinbar nicht wegen der Revierverhältnisse dort.
Ansonsten stören Hochsitze auf freier Fläche irgenwie immer das Landschaftsbild.

Trotzdem ließe sich bei der Farbwahl was machen.
Dezentes, mattes grün statt ,,giftgrün'' für die Brüstung,
Farbe für verzinkten Stahl gibt es auch, das sähe dann besser aus und die Platte in erdbraun oder mattem grün gestrichen würde auch nicht so auffallen.
 
Registriert
3 Nov 2016
Beiträge
368
Das mit den kleinen "Scheiben" hat schon seinen Sinn, denn sie reizen weniger zum kaputtwerfen.
Richtig zur Sitzposition eingebaut, reichen sie bei kleiner Abmessung aus.
Bei mir gehen bei JEDER Kanzel die die Schießluken über die volle Breite und lassen sich völlig geräuschlos öffnen

29620115zr.jpg
29620117rt.jpg
29620147ls.jpg

Geschlossen - - - - - - - - - - - - - - - Offen- - - - - - - - - - - - - - - - - - Von innen und auswechselbar

Wenn man da Ärger mit solchen Unholden hat hat macht es natürlich Sinn.
Zum Glück gabs das bei mir noch nicht, deshalb baue ich frei nach der Soldatenregel ,,Sicht geht vor Deckung'' große Fenster mit schmalem Rahmen ein.

Bei offener Luke ist es aber tatsächlich von Vorteil, wenn man die ganze Breite nutzen kann.
Um dem sehr nahe zu kommen, wähle ich auch große Fenster.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
555
Oben