Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Werter Sir, (ernst gemeint)
da ich diesen Faden schon seit geraumer Zeit verfolge würde ich dir gerne eine Frage stellen:
Gibt es in diesem Faden einen Hochsitz, ausser den von dir vorgestellten, an denen du keine Verbesserungsvorschläge hattest?
Sicher ist es Sinn und Zweck des Fadens, durch konstruktive Kritik, Wissen und Fehlervermeidung weiterzubringen, allerdings schreckt es mittlerweile ein wenig ab (zumindest mich) hier noch Bilder und Anregungen zu posten. Desweiteren bin ich sicher, den perfekten Sitz wir des nicht geben, einen auf den Aufstellort Optimierten schon.

Zu den von mir eingestellten Bilder steht es jedem User dieses Forum frei, irgendwelche Schwachpunkte anzusprechen. ICH würde das nicht als Nörgelei sehen, sondern das aufgreifen und auf Zweckmäßigkeit hin abklopfen.
Außerdem habe ich nicht an dem Sitz als solchen kritisiert, sondern nur einen Punkt.
Nachdem das Sitzbrett bei Nichtbenützung wahrscheinlich hochgestellt ist oder wird, ist eben der halbe Boden offen und bildet eine nicht geringe Unfallgefahr.
Die UVV muss dafür gar nicht erst bemüht werden.

Die ironischen Anmerkungen zu #3682 lassen mich kalt, denn sie zeigen doch nur auf, dassm man selbst nicht auf so etwas oder ähnliches gekommen ist.
Einfach locker und entspannt bleiben und nicht die beleidigte Leberwurst markieren.
Wir sind doch unter Jägern und nicht in einem Lyzeum

Mal so ganz neben bei: Wer bringt denn neben virtuell-digitalen SMS oder einem Post überhaupt was zu Papier, wurscht welchem jagdlichen Printmedium? Statt daran rumzugiften, einfach selber hinhocken und was machen oder versuchen.
Klar - man stetzt sich Häme, Anfeindungen und Neid aus, aber das hat man sich verdient und bekommsrt es nicht geschenkt.
Schönen Sonntag noch.
 
S

scaver

Guest
Gibt es in diesem Faden einen Hochsitz, ausser den von dir vorgestellten, an denen du keine Verbesserungsvorschläge hattest?
Es gibt immer Verbesserungen, ergo Verbesserungsvorschläge, man glaubt gar nicht, was der Einzelne für sich an Mehrwert herauslesen kann. Ohne dass er es dazu postet. Im Übrigen hätte ich auch den Boden voll verbrettert.
Also immer hübsch weiter verbessernde Verbesserungsvorschläge posten.
sca
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Anhang anzeigen 73855
.... will auch mal wieder etwas in die Diskussionsrunde einbringen, .... da ich von den ständig verfaulenden Drückjagdeinrichtungen die Nase gestrichen voll hatte , hab ich aus Stahl alle neu gebaut, 26 Stück an der Zahl, einige hab ich mit Tarnnetz verblendet.....
hoppel61

Sieht super aus ist auch gut gebaut,hält bestimmt ewig (y),auch wenn mich einige steinigen
ich von meiner Seite bin aber einfach der Meinung Holz gehört zum Wald.

Gruß Seppel
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
Bei 26 Stück schon ein stolzes Sümmchen.

Aber sicher ist auch, wer billig baut, baut (mindestens) zweimal.

Aber ich muss Wurzelseppel beipflichten, auf den Metalldingern fühle ich mich auch nicht recht wohl. Aber das ist vielleicht auch mangelnde Gewohnheit.
 

Dan

Registriert
24 Jan 2007
Beiträge
236
Anhang anzeigen 73855
.... will auch mal wieder etwas in die Diskussionsrunde einbringen, .... da ich von den ständig verfaulenden Drückjagdeinrichtungen die Nase gestrichen voll hatte , hab ich aus Stahl alle neu gebaut, 26 Stück an der Zahl, einige hab ich mit Tarnnetz verblendet.....
hoppel61

Moin,

was hast Du denn hier für materialstärken verwendet? Durchmesser und Dicken?

Schöne Idee, die Dinger macht auch keiner mehr kaputt...

WMH
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Wenn schon mit Dach, dann nicht mit 4 Pfosten, es sei denn man will die zum anstreichen nützen
Zu den von mir eingestellten Bilder steht es jedem User dieses Forum frei, irgendwelche Schwachpunkte anzusprechen. ICH würde das nicht als Nörgelei sehen, sondern das aufgreifen und auf Zweckmäßigkeit hin abklopfen.
#3.645
Dachneigung so dass Tau und Regenwasser auf die Leiter laufen?
Kann man besser lösen!
 
Registriert
1 Jul 2014
Beiträge
137
Moin,
wir haben auch einen neuen Sitz im Revier.
Hier ein Video vom Aufstellen.



https://vimeo.com/user97171423/review/329198686/ee2824ce13



Das Gestell ist auf eine Betonplatte geschraubt, das ist eine alte Boden oder Straßenplatte.
Zwei der Anschraubpunkte sind als Scharnier dargestellt und ermöglichen das Aufklappen.
Die Platte wurde vorher ausgerichtet und ist mit ein paar Pflöcken gegen Verrutschen gesichert.
Durch den angebrachten Ausleger wird der Kraftangriffspunkt verschoben.

Die benötigte Zugkraft war viel geringer als erwartet, wir werden diese Methode wohl weiter nutzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
631
Oben