Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
IMG_20190507_183737.jpg

- Bauart: DJ-Bock
- Höhe 4m Brüstung
- Breite: 120cm für 2 Personen
- Dach: 200x180 (t x b)
- Verkleidet mit "Zaunblende"
- 4 Ständer verpflockt, 2 lange Streben kommen zur besseren Stabilität noch links und rechts ran
 

Anhänge

  • PANO_20190507_183223.jpg
    PANO_20190507_183223.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 115
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Anhang anzeigen 78259

- Bauart: DJ-Bock
- Höhe 4m Brüstung
- Breite: 120cm für 2 Personen
- Dach: 200x180 (t x b)
- Verkleidet mit "Zaunblende"
- 4 Ständer verpflockt, 2 lange Streben kommen zur besseren Stabilität noch links und rechts ran
Top!
Würde eventuell noch nen Leiterholm in der Mitte reinmachen. Bei den langen Sprossen geben die sonst schnell nach.

PS:
aus was ist das Dach? Teichfolie?
 
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
445
Hallo fuge,

ich bin sicher kein Fachmann, aber ich empfehle Dir, das Dach noch besser / anders zu befestigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein starker Windstoß abhebt.

Waidmannsheil,

Bernhard
 
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
1.019
Top!
Würde eventuell noch nen Leiterholm in der Mitte reinmachen. Bei den langen Sprossen geben die sonst schnell nach.

PS:
aus was ist das Dach? Teichfolie?

Der Mittelholm liegt schon parat ;)

Dach ist auch Dachfolie für Flachdächer/Balkone aus'm Dachdeckerbedarf. Die lag aufm Schrott und war neu :oops:

Hallo fuge,

ich bin sicher kein Fachmann, aber ich empfehle Dir, das Dach noch besser / anders zu befestigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein starker Windstoß abhebt.

Waidmannsheil,

Bernhard

Das stimmt, werde sicherlich noch diagonal nach vorne abstützen. Schussfeld nach rechts ist eh nicht gegeben, für links muss ich mir noch was einfallen lassen!
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Klappleiter:

Konstruktion und Realität
(Basierend auf einen I-Net fund)

Material ca 50€
Bauzeit ( 2 Stück 2Mann 4Std)

Kann man zu zweit schnell mal an nen "Hotspot" tragen und aufklappen
passt auf nenn 2100 Anhänger (Länge 3m)

Klappleiter.JPG

Klappleiter_real.JPG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Ich hab die einfache Variante gewählt, ich brauch was wind und wasserdichtes ;) für´n Herbst und Winter zum Dachs und Fuchspassen. Warscheinlich werd ich aber auch das eine oder andere Reh von da aus erlegen ! ;)
 

Anhänge

  • Fux - Kanzel (1).JPG
    Fux - Kanzel (1).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 314
  • Fux - Kanzel (2).JPG
    Fux - Kanzel (2).JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 329
  • Fux - Kanzel (3).jpg
    Fux - Kanzel (3).jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 316
  • Fux - Kanzel (4).JPG
    Fux - Kanzel (4).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 300
  • Fux - Kanzel (5).JPG
    Fux - Kanzel (5).JPG
    944,9 KB · Aufrufe: 285
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Das sind Schaltafeln wie man sie am Bau verwendet, war Ausschußware bezogen von einem Ex-Arbeitskollegen. Plattenmaß 250 x 50 x 2,2. Leicht angeschliffen und anschließend mit Außenlasur gestrichen bzw. gewalzt. "Doka" ist die Firma in Österreich die diese Platten herstellt. Materialkosten mit Dach, Plexiglas, Beschläge, Farbe, Schrauben und diverses ca. € 400.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
THX!
Wie verbindest Du die Schalplatten an den Stoßkanten?
Einfach "stumpf" nebeneinander geschraubt, Nut u. Feder, "Dichtung", ...?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hab schon ein paar solcher Kanzeln aus diesen Tafeln stehn, die sind einfach stumpf aneinander gereiht und mit 5/8er Kanthölzer verschraubt. Hab noch nie Probleme mit Regen od. Schnee gehabt. Revier liegt auf ca. 700m.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.805
Gefällt mir sehr gut, eine Frage habe ich auch noch, was hast zwischen den Schaltafeln für eine Fugenmasse genommen und gibt es bitte noch ein Foto von dem fertigen Hochstand :)

wmh Sepp
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
477
Oben