Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
Bilder?
Der Frage nach zu urteilen ist es kein Anhänger wie in #4141 genannt.
------------------------------------------------------------------------------------------
Trennung:
Ist jemand schon mal auf die Idee gekommen so ein Fertig-Blech-Geräteschuppen auf nen alten Hänger zu spaxn?

Fluxx in den Geräteschuppen ein paar Fensteröffnungen geflext (und mit Scharnieren versehen - Fertig ist die mobile Kanzel ....
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.695
Warum ein 40 cm hohes Fenster ?
lieber etwas noedriger und dafür breiter...

MIR sind zu niedrige Fenster ein Graus!:eek: Zu schmale auch!

Ich will Platz zum Inanschlaggehen haben, ohne gleich oben dagegenzuknallen. 30cm ist das absolute Minimum, 40 sind besser. OK, ich habe keine Bullpupwaffen:cool:

Wenn das Fenster zur Wetterseite hinzeigt mag das anders sein. Meine Lösung wäre dann eine sich nach aussen öffnende Klappe, die man in 2 Höhen fixieren kann - ganz hoch bei trockenem Wetter, halbhoch bei Regen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich baue ja gar keine Klappen an meine Hochsitze – aber wenn ich sie schon mal vorfinde, dann stelle ich sie immer nur halb hoch, wenn's geht: das wirft noch mal zusätzlichen Schatten auf den Innenraum/auf mein Gesicht (und kompensiert auch das möglicherweise recht hohe Fenster).
Wer hat denn die Klappen drangemacht, die du schon mal vorfindest???
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Wer hat denn die Klappen drangemacht, die du schon mal vorfindest???
:LOL: frag ich (mich) dann auch jedesmal: waren dann aber immer die anderen...

Das Problem ist ja auch häufig: als Gast wird man vielfach zum besten Hochsitz im Revier geführt. (Vor lauter Zimmer-Kunst bleibt einem da schon manchmal die Spucke weg...)

... Wild hat man dann später aber keins gesehen :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aus Autositzen und Rädern als Standfuß hab ich auch schon "luxusdrehstühle" gebaut, sehr bequem für lange Ansitze da einstellbar;) aber leider sauschwer, wenn sie mal oben sind
In Deinem Revier nimmt die Erdanziehungskraft mit der Höhe zu? :rolleyes:
Andererseits ....
Wenn Du sie irgendwann mal 'runterwirfst, dann sind sie ja auch schwerelos - jedenfalls kurzzeitig ... ;)
SCNR


WaiHei
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
:LOL: frag ich (mich) dann auch jedesmal: waren dann aber immer die anderen...

Das Problem ist ja auch häufig: als Gast wird man vielfach zum besten Hochsitz im Revier geführt. (Vor lauter Zimmer-Kunst bleibt einem da schon manchmal die Spucke weg...)

... Wild hat man dann später aber keins gesehen :whistle:

Aber weil du das weißt, bringst du auch immer deine ausziehbare Armauflage mit.
 

Anhänge

  • 2 xx3.JPG
    2 xx3.JPG
    997,7 KB · Aufrufe: 140
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
whatTheFuck ist ein Klaufix-Anhänger. Ich wohn in der Pampa da wird nix geklaut ......
Klaufix = fix geklauter Anhänger. :unsure::rolleyes: - - -:ROFLMAO:

PKW-Anhänger-gebraucht-bis-400-kg-Klaufix.jpg

Kanntet ihr den Begriff nicht? Das sind diese kleinen Mini Anhänger, die man früher meistens Samstags, natürlich hoffnungslos überladen, durchs Dorf eiern gesehen hat. Die Dinger sind tatsächlich mit etwas Glück recht günstig zu haben. Weil sie nämlich in der meisten Zeit, also wenn sie mal nicht hoffnungslos überladen sind, nur hochkant am Schuppen stehen und zudrecken...

Wir haben eine mobile Kanzel auf einen Anhänger gebaut, aber das Teil ist erstens sehr wuchtig geworden und zweitens halt nur eine. Würde gerne eine weitere NOCH flexiblere Variante bauen...

Da muss man meiner Meinung nach auch nicht immer übertreiben mit dem Aufbau... Im Grunde muss man nur etwas Wettergeschützt drauf sitzen können...5bcdf204dbb3a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.330
meinst Du so was?

Hat sich bewährt. Sabine konnte dem Teil auf ner Anhöhe in der Wiese nix anhaben, die Schraubanker sind aber dringendst zu empfehlen.

Aufgrund der Höhe ist er etwas kippelig beim Umsetzen. Aber das war mir beim Bau schon bewusst und egal :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
784
Besucher gesamt
944
Oben