Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Der Obelix würde das sicher machen :ROFLMAO:.
Ich versichere: Da schwankt nichts. Jede Stütze hat x Verbindungen mit anderen. Auch die Sprossen karren nicht, mit dem Zwischenholm war gleich Ruhe.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Alle Achtung
Gibt aber auch viele Experten die haben so weit oben die Hose voll ,oder gehen da nie rauf.:LOL:

ick lach mir tot wa:sleep:
Dass viele "Experten" unter Höhenangst zu leiden haben, scheint Dir Dachdecker wohl nicht bekannt zu sein, Du Experte...
Auf dieser Leiter, Lieber @colchicus , wäre ich nicht in der Lage einen Ansitz geniessen zu können, bei mir ist bei halber Höhe Schluß bei offenen Leitern, aber ich gönne es jedem, dem es nichts ausmacht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
:LOL::LOL: Und ich dachte wenn Du mich mal besuchst, dann gehst da rauf?
Was sind 6 Meter, andere springen im Schwimmbad vom 10-Meter-Turm. Das hab ich aber auch noch nicht gemacht.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.173
Alle Achtung


ick lach mir tot wa:sleep:
Dass viele "Experten" unter Höhenangst zu leiden haben, scheint Dir Dachdecker wohl nicht bekannt zu sein, Du Experte...
Auf dieser Leiter, Lieber @colchicus , wäre ich nicht in der Lage einen Ansitz geniessen zu können, bei mir ist bei halber Höhe Schluß bei offenen Leitern, aber ich gönne es jedem, dem es nichts ausmacht;)

Da hast Du ja auch vollkommen Recht das ist nicht jedem möglich da rauf zu klettern.
Ich kenne hier selber einige die gehen keine zwei Meter Leiter rauf,war mehr spaßig gemeint.

Gruß Seppel
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Die Frage ist berechtigt, denn je nach Platzierung der Lastlatte an der Klappe, sollten die Scharniere nicht allzu mickrig sein.
Nur einseitig macht die Handhabung leichter.

Von der Konstruktion her dürfte es ja nur beim schließen schwieriger sein, da es beim öffnen ja automatisch „einrasten“ sollte.
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
:LOL::LOL::LOL:
Die Zahl der Verweigerer wächst ständig :rolleyes: Was habe ich nur falsch gemacht? :unsure:

Nix, ----ist halt nix für Phobiker.
Mein höchster Sitz, bei dem man von oben her über einen Grat einsteigt und auf einem Felvorsprung sitzt die Füsse am Felsrand, hat vor der Gewehrauflage eine senkrecht abfallende Felswand von 90m.
Der eine braucht nach dem Ansitz ne frische Unterhose, der andere genießt ein unglaubliches Panorama.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also ich muss gestehen, so fit wie ich mal in Zeiten des Ausnehmens von Vogelnestern war bin ich nicht mehr. Ich hab mit einem Jungjäger das Bauwerk zusammengenagelt, aufgestellt wurde es mit einem Rückezug, der auch die Sicherung übernommen hatte. Dann sind die Jungs aus unserer Truppe nach oben und haben die Streben und Stützen angebracht. Als das Teil sicher stand hab ich oben noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Wenn ich mich so zurück erinnere hab ich schon öfters mal daneben gegriffen. Einem Revierleiter, hochverdienter Waldbauer auch ohne Kugel haben ich mal eine freistehende Geburtstagsleiter gebaut. Die war ich denke nur 5 m hoch. Ich sagte dass ich ein Geburtstagsgeschenk für ihn gebaut habe. Nach dem Kaffeetrinken sind wir raus. "Das ist sehr nett, aber keine 10 Pferde bringen mich da hoch!
Es gab dann so eine Grenze von sechs Sprossen für die Leiter. Dann habe ich den Sprossenabstand auf 45 gemacht, ist ihn wieder gleich aufgefallen..:unsure:
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Die Diskussion hatte ich Jahrelang mit meinem Mitpächter. Er baut auch immer "Himmelsleitern" geht aber seltenst raus, also habe ich dann mal die Motorsäge geholt und Ihm gesagt, entweder 2 m ab, oder Du unterschreibst, dass Dein Hintern da im nächsten Jagdjahr 25 mal drauf sitzt...seine Antwort, was sagtest Du wie viel Meter?;)
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wird hier von #4495 geredet??

30 Sprossen senkrecht, da fängt der Höhenrausch erst an.
Wie auch immer - Waldrand- und Blößen-Leitern von "außen" zu besteigen ist nur was für den Tages- u. Abendansitz. Morgens eher schlecht geeignet und zu zweit geht es außerdem nicht so leise wie alleine.
 

Anhänge

  • Reichm L1a.jpg
    Reichm L1a.jpg
    457,3 KB · Aufrufe: 138

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
461
Oben