Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Wenn Du dir eine Anmerkung wirklich hättest ersparen wollen, hättest Du die Finger von der Tastatur lassen sollen....So kommt das etwas Oberlehrerhaft rüber.

Wäre echt etwas für die UVV und deren Broschüre für den Bau einfachster Ansitzeinrichtungen.
Stelle mir eben die Stückliste in der Bauanleitung vor.
Für die Beurteilung dieses Verhaus reicht ein Silvester beim Lehrer Ast in der Baumschule.
Wer da die Tasten schont, sollte besser die Landschaft schonen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Wäre echt etwas für die UVV und deren Broschüre für den Bau einfachster Ansitzeinrichtungen.
Stelle mir eben die Stückliste in der Bauanleitung vor.
Für die Beurteilung dieses Verhaus reicht ein Silvester beim Lehrer Ast in der Baumschule.
Wer da die Tasten schont, sollte besser die Landschaft schonen.

Wenn es seine liebste Bauweise ist und er das zeigen möchte (und darf und auch soll) dann ist das doch ok. Wenn sie deinem Qualitätsempfinden nicht entspricht dann musst Du das ja nicht bauen.

Ich bin mir sicher, dass in diesem Faden jeder offen ist für Vorschläge, es ist immer nur die Frage wie man diese kommuniziert.

Wirklich niemand hat Bock drauf so abgekanzelt zu werden. Das gehört sich auch schlichtweg nicht, unabhängig davon ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.

Also entweder etwas konstruktives freundlich vermittelt, oder Finger weg von der Tastatur. Eigentlich ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.198
Also das mit den Ansitzeinrichtugen ist ein echt kompexes Thema.
Würde mal sagen: Gesund rauf und gesund runter ist schon mal ne Grundvorausetzung.
Dann den User dort festbinden und in 20 Entfernung eine gekühlte Maß Bier aufstellen. Wenn er es 4 Stunden aushält, ohne dass er Kreuzweh hat oder wahnsinnig wird, dann ist die Ansitzeinrichtung brauchbar und auch er für die Jagd.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
@icorvuso meint:

Wenn es seine liebste Bauweise ist und er das zeigen möchte (und darf und auch soll) dann ist das doch ok. Wenn sie deinem Qualitätsempfinden nicht entspricht dann musst Du das ja nicht bauen.
Es geht hier nicht um mein Qualitätsempfinden, sondern schlicht darum, so einen Verhau in die Landschaft zu stellen und das nicht unauffällig am Waldrand sondern in der freien Flur.

Ich bin mir sicher, dass in diesem Faden jeder offen ist für Vorschläge, es ist immer nur die Frage wie man diese kommuniziert.
Wirklich niemand hat Bock drauf so abgekanzelt zu werden. Das gehört sich auch schlichtweg nicht, unabhängig davon ob die Kritik berechtigt ist oder nicht.
Na sicher doch, er muss aber dann auch offen sein für Kritik und jagdlich ist nicht das Werfen mit Wattebäuschchen.
Das Ding steht nun mal da, wurde im Forum gezeigt und darf (muss) daher diskutiert werden.


Also entweder etwas konstruktives freundlich vermittelt, oder Finger weg von der Tastatur. Eigentlich ganz einfach.
Aha - und was ist nun deine freundliche und eigentlich ganz einfache Vermittlung in diesem Falle ????
Wer sich zu was zu enthalten hat, ist Sache der Hausverwaltung und nicht die eines Untermieters
 
Registriert
1 Apr 2013
Beiträge
703
Hallo Leute.
Der Ton macht die Musik!!!!(y)(y)(y)
Ich bin mir sicher das sich die Richtigen angesprochen fühlen!!!!!

Viele Grüße und viel Waidmannsheil auf euren Hochsitzen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Von einem Gott des Ansitzbaus würde ich erwarten dass er mal Baupläne einstellt um das wöchentlich neu beschworene Problem der "zu engen Kanzel für einen Gewehrlauf in Standardlänge" zu lösen.
An einer simplen Leiter rumkritteln kann jeder.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Und wieso gehört eine Kanzel an den Waldrand.
Erstens ist das keine "Kanzel". Tolle Ansicht über "Kanzel"
Zweitens habe ich angemerkt, sowas vielleicht besser an den Waldrand zu stellen.
#4625 steht in krassem Widerspruch zu 2624 und ist wie die Faust aufs Auge, ob in Wort oder Bild


Hau Du Dir deine Ansitzeinrichtungen von mir aus hin wo Du willst
mache ich ja ohnehin, aber was regst du dich auf, wo es gar nicht um ein "Bauwerk" von dir geht

aber es ist mehr als anmaßend dass ein kleiner Waldpirschbezirkler jetzt noch vorschreiben will wo Ansitzeinrichtungen zu stehen haben.
Der maßt sich gar nix an, warum auch und vorschreiben schon gar nicht. Wenn du mit 83 noch einen kleinen Pirschbezirk bejagen kannst, lassen dich solche Freundlichkeit echt kalt. Was weißt du überhaupt, wo meine Ansitzeinrichtungen schon überall stehen

Ich persönlich finde sie optisch ansprechender als manch andere Einrichtungen (auch von Dir gezeigte) - aber das tut hier nichts zur Sache.
Lach - dann stellt doch mal was ein, so als kritischen Vergleich
Stell doch du mal optisch ansprechendes hier ein?


Mach Deine Standardvorschläge zu dieser Einrichtung (Spiegel, verschiebbare Gewehrauflage, Lichtschacht als Fußablage), untermal Deinen Post mit gefakten Bildern aus Deiner kleinen heilen Welt (am Besten noch zur Untermalung mit ner erlegten Doublette, da freut sich wenigstens Dein (staatlicher) Begeher und beschwer Dich weiter dass kein Hersteller Dein DGBM-Zeugs abkaufen will.
Zu gefakten Bildern sage ich jetzt mal nix, ansonsten alles neidisches Gekeife.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
813
Oben