Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
(y)
Sieht bequem aus, vor allem ruhen die Füße nicht auf einer schmalen Leitersprosse.

Wir nehmen statt der vorderen Querstange immer ein lose liegendes Brett, lang genug, dass man
auch diagonal hinlegen kann, darauf kann dann auch ein Sandsack plaziert werden.
So hinsetzen, das der rechte Ellenbogen aufliegt.

Remy
Die vordere querstange ist einseitig links angenagelt. Da sie länger ist als nötig kann sie auf der rechten seite näher heran oder weiter weggeschoben werden. Mit sandsäcken händel ich nur am schiesstand. Auf dem sitz genügt meine führhand vorne und hintrn die ellenbogenauflage auf dem seitenriegel.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#4985
die untere kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen, zumal ja auch die Leiter unter der Traufe steht. (n)
Und über die Fenster-"Mechanik" ist auch nix bekannt
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
...
Wir nehmen statt der vorderen Querstange immer ein lose liegendes Brett, lang genug, dass man
auch diagonal hinlegen kann, darauf kann dann auch ein Sandsack plaziert werden.
So hinsetzen, das der rechte Ellenbogen aufliegt.

Remy
So mache ich es auch am liebsten. Bei einer Kanzel lasse ich sogar einen Schlitz in der Außenverkleidung, um die Armauflage zum diagonalen Verschieben möglichst lang zu lassen. (Meine Kanzeln sind eh alle halboffen.)
Das alles hat aber einen gravierenden Nachteil - wie mit jedem etwas breiteren Brett, welches lose liegt: wenn es sich verzieht, dann wackeln es rum und macht Krach.

Wie ich da bislang Abhilfe schaffe, das ist alles nur so semi-gut; wenn da also noch jemand einen Trick weiß ...
 
Registriert
30 Okt 2002
Beiträge
195
So mache ich es auch am liebsten. Bei einer Kanzel lasse ich sogar einen Schlitz in der Außenverkleidung, um die Armauflage zum diagonalen Verschieben möglichst lang zu lassen. (Meine Kanzeln sind eh alle halboffen.)
Das alles hat aber einen gravierenden Nachteil - wie mit jedem etwas breiteren Brett, welches lose liegt: wenn es sich verzieht, dann wackeln es rum und macht Krach.

Wie ich da bislang Abhilfe schaffe, das ist alles nur so semi-gut; wenn da also noch jemand einen Trick weiß ...

Servus, wennst ein Brett nimmst bei dem der Kern rausgetrennt ist, die Jahresringe ziemlich senkrecht stehen und die Faserrichtung gerade ist, is des verziehen evtl. weg.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
oder man heftet dort wo die Armauflage auf den Seiten leisten verschoben wird, Teppichboden drunter Einfach - simpel - leise. :p

#4990:
Bei einer Kanzel lasse ich sogar einen Schlitz in der Außenverkleidung, um die Armauflage zum diagonalen Verschieben möglichst lang zu lassen
Das halte ich für übertrieben, kommt aber auf den Innenausbau an
Auf offenen Leitersitzen kann die AA beliebig lang sein
 

Anhänge

  • 9-4 Str. (20) - Kopie - Kopie.JPG
    9-4 Str. (20) - Kopie - Kopie.JPG
    2 MB · Aufrufe: 86
G

Gelöschtes Mitglied 22858

Guest
Also der Teppich geht gar nicht :=)

Aber die Bank finde ich saugeil. Lederbank....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
812
Oben