Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
#4999 (y)
Kommt meiner Vorstellung recht nahe.
Die Innensituation würde mich noch interessieren.
Das einzige was ich nicht machen würde, ist die ganze Seilzugmechanik der Fenster
und das keine "Gugg-Löcher drin sind.
Ein schönes Wochenende mit Gruß und Waidheil
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
#4985
die untere kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen, zumal ja auch die Leiter unter der Traufe steht. (n)
Und über die Fenster-"Mechanik" ist auch nix bekannt

Nochmal für Dich: ich schreibe jetzt auch ganz langsam, weil ich weiß, dass Du nicht so schnell lesen kannst:p
Die Kanzel ist nicht von mir !
Deine Argumente sind richtig und mir auch bekannt, mein lieber Kanzelpapst !;)


Remy
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Nochmal für Dich: ich schreibe jetzt auch ganz langsam, weil ich weiß, dass Du nicht so schnell lesen kannst:p
Die Kanzel ist nicht von mir !
Deine Argumente sind richtig und mir auch bekannt, mein lieber Kanzelpapst !;)
Remy
Der Hinweis war unnötig, ich hatte dich schon verstanden, dass die Kanzel nicht von dir ist.
Und ob es glaubst oder nicht, ich kann schneller lesen als du analog schreiben kannst.
Vorher geschriebenes und dann einkopiertes geht natürlich digital schneller.
Wenn wir beide auch noch das kappeln und frozzeln anfangen, ist die letzte Sachleichkeit flöten und bigshots Niwo wollen wir uns doch nicht herablassen.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
2 neue Böcke fürs Revier. Werden genutzt als DJ Bock und Ansitzbock. Deswegen großzügig dimensioniert (110 breit 140lang)
Das Dach fehlt noch (wahrscheinlich Trapezbleche) und die Verkleidung rundrum. Dafür nutze ich dicken gewebten Stoff, ähnlich einer Plane. Hält Wind und Wetter vernünftig ab ohne zu verrotten.

Die Auflagen werden im Gelände angepasst, die Syr Henry Befriedigungslatten für die Armauflage sind auch schon geschnitten und werden ebenfalls erst im Busch eingebaut ;)

Als Boden dient übrigens eine Platte aus 5cn dicken Nur und Federbrettern die mit 3 Gewindestäben durchgehend verschraubt sind. Ist eigentlich eine Platte auf der Pflastersteine gebrannt werden, gibt es als B Ware zum guten Kurs in einem Sägewerk bei uns
 

Anhänge

  • IMG_20201011_131024.jpg
    IMG_20201011_131024.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20201011_131007.jpg
    IMG_20201011_131007.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 169
  • IMG_20201011_130950.jpg
    IMG_20201011_130950.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 167
  • IMG_20201011_130938.jpg
    IMG_20201011_130938.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 154
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Der Titel dieses Dredd lässt sich durchaus auch auf den Ausbau bestehender Ansitze anwenden, denn durch entsprechende Optimierung entstehen ganz andere Möglichkeiten.
Durch dieses Kanzelchen, in dem ich schon mehrfach gesessen war, pfeift bzw. pfiff der Westwind, bis ich dem Jagdfreund anbot das ändern zu wollen.
Letzten Dienstag nahm er mich mit und ich belud den knappen Laderaum seines Pajero mit dem Baumaterial, um im Revier in einer guten Stunde den Plan umzusetzen. Rechtzeit fertig, konnte ich dann auf etwa 130m noch ein Kitz erlegen
 

Anhänge

  • IMG_0908.JPG
    IMG_0908.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 312
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Täuscht, das Bild unten rechts oder hast Du dem Kitz trotz perfekter Auflage das Kreuz abgeschossen? Waidmannsheil...
Aber der Hochsitz ist natürlich total optimiert. Der Gesichtsausdruck des Hundes spricht mir aus der Seele. Auch von mir natürlich Waidmannsheil!
Sieht echt so aus, aber falls ja hätte ich es schon anders hindrapiert. ;)
Im finstern aufgebrochen, wahrscheinlich mit Schweiß verschmiert.

Noch nette Randnotiz:
Wo das Kitz aufgebrochen lag, ging ein Wiesenweg am Waldrand entlang wohin ich mein Gerödel samt Werkzeug schleppte, in der Hoffnung dass mich der Kumpel dort abholt.
Pustekuchen - er traute sich mit dem schweren SUV nicht in den weichen Boden.
Also erst die Hardware 200m zum Auto, wo mich Kumpel und Hund erwarteten.
Der Hund sprang aus dem Auto und lief auf meiner Fährte zum Stück. Als ich dann hinkam um es zu bergen, war die leckere Leber schon gefressen. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
639
Oben