Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
Für sie kommende DJ-Saison haben wir mal ein Dreibein zu testzwecken gebaut .
DACC55E8-2103-4D1A-A6E2-C1689556578C.jpeg

Ich bin im ersten Augenblick erstmal ganz angetan . Materialersparnis , der Bock kann durch die drei Punkte nicht kippeln, äußerst stabil , und man hat sitzend aufgelegt immer eine Armauflage durch die dreieckige Konstruktion . Darüber hinaus ist er logischerweise auch etwas leichter . Das hat den Vorteil diesen auch zu zweit zu seinem Platz zu bringen . Fußbodenhöhe ist 2m .

für mal eben schnell gebaut finde ich die Dreieckige Lösung bisher ganz gut .

die Leiter wird dann erst am endgültigen Standplatz angepasst und verschraubt .
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Für sie kommende DJ-Saison haben wir mal ein Dreibein zu testzwecken gebaut .
Anhang anzeigen 177486

Ich bin im ersten Augenblick erstmal ganz angetan . Materialersparnis , der Bock kann durch die drei Punkte nicht kippeln, äußerst stabil , und man hat sitzend aufgelegt immer eine Armauflage durch die dreieckige Konstruktion . Darüber hinaus ist er logischerweise auch etwas leichter . Das hat den Vorteil diesen auch zu zweit zu seinem Platz zu bringen . Fußbodenhöhe ist 2m .

für mal eben schnell gebaut finde ich die Dreieckige Lösung bisher ganz gut .

die Leiter wird dann erst am endgültigen Standplatz angepasst und verschraubt .
Aber bitte bitte verankern und eine leicht schräge Leiter. Die kippen so gerne beim Aufstieg um wenn die Leiter integriert ist.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Die Erfahrung von Conram hab ich auch gemacht. Unverankert und mit senkrechten Leiter sieht man oft und ist immer ein Eiertanz. Aber so wie du das vor hast hat das schon Hand und Fuß.
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Weil der Anfang der Jagdzeit bekanntlich und doch unerwartet mit großen Schritten immer näher rückt waren wir heute nochmal fleißig.
Angefangen mit einer offenen Waldkanzel, die wir dann nur noch nach dem Bausatzprinzip vor Ort zusammen setzen müssen.
IMG_20220319_231416.jpg
Im Anschluss noch drei einfache Anlegeleitern um in ein paar vielversprechenden Ecken auszukundschaften.
IMG_20220319_173520_copy_1500x2000.jpg
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Sind die Holmaufnahmen für die Kanzel selbst gefertigt, oder gekaufte Kanzelecken?
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
837
Die Hülsen haben ein Außenmaß von 100mm bei einer wandstärke von 4mm. Die Balken lasse ich im Sägewerk immer auf 95x95mm sägen. Die fein Anpassung mache ich mit dem e Hobel. Das Holz ist wie bei allen unserer Einrichtungen Lärche.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
735
Oben