Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
18 Jun 2015
Beiträge
285
#5.629
Gilt jetzt für mich. Für die Armlehnen seitlich, würde ich Fichte, Tanne, Lärche, Douglasie, Eiche, oder Akazie nehmen. Andere Laubhölzer bieten trügerische Sicherheit und verrotten zu schnell.
Stimmt auf jeden Fall. Die Standdauer wird aber überschaubar sein - falls er sich doch bewährt wird auch etwas vernünftiges errichtet.
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Eigentlich gehörts ja eher in die Lustige Bilder Ecke.
Aber es ist ja ein Hochsitz

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Interessiert hätte mich ein Bild mit dem Erfinder auf diesem "Gerät", oder auch mit einem Model, wie es bei den Ausrüstern und Ausstattern in deren Katalogen zu sehen ist.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Bei uns in der Gegend ist in letzter Zeit ein Hochsitz abgefackelt, ein zweiter konnte noch bei der Entstehung des Brandes gelöscht werden. Des weiteren brannten dann noch einige Holzstapel und Stroh/Heuballen.
Letzte Woche wurde dann wohl eine verdächtige Festgenommenen.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Das schlimme daran ist daß es bei den meisten Tätern nichts zu holen gibt und bei Gericht auch nur ein Dudu.
Zum Glück passiert hier in der Gegend noch ziemlich wenig in der Richtung.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Das ist Brandstiftung, dafür gibt es eine Mindestfreiheitsstrafe (und ja, vermutlich zur Bewährung ausgesetzt...).
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
Das ist Brandstiftung, dafür gibt es eine Mindestfreiheitsstrafe (und ja, vermutlich zur Bewährung ausgesetzt...).
Nein, das ist lediglich Sachbeschädigung durch Brandlegung. Ein kleiner aber feiner unterschied da kein bewohntes Gebäude.
Und dafür kann es alles bis gar nichts geben.
Sonderfall ist hier dass es ein Anhänger und somit eigentlich ein Kraftfahrzeug ist und damit auch Brandstiftung sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
476
Besucher gesamt
548
Oben