Neue Hülsen in seltenen Kalibern (425 Westley Richards) Bezugsquelle gesucht

Registriert
21 Okt 2007
Beiträge
103
Ich habe zwar noch so einige davon, aber wo bekommt man zu vertretbaren Preisen und guter (+) Qualität neue Hülsen in seltenen Kalibern, genauer hier mal in 425 Westley Richards. Ich habe einmal beschossene von Wolfgang Romey, der aber keine mehr hat und auch keine mehr liefern kann.

Es gibt welche bei Grauwolf, aber der Preis da ist doch recht utopisch ... 160 Euro für 20 Hülsen ...
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
evtl. von Horneber Hülsen.
Frag mal bei www.stifters-gunflints.de nach, ob die liefern können (kann bei Horneber-Hülsen und recht exot. Kalibern, immer dauern).
Wenn nicht, mal genauso bei www.reimer-johannsen.de nach Horneber-Hülsen fragen.
Im Fertigungsprogramm hat Horneber die Hülsen auf alle Fälle.
SHM hat sie leider nicht im Programm.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.317
Bei Johannsen nachfragen, wenn jemand in Deutschland so was hat, dann er. Alternativ bei Dorfner in Wien. Letzte Idee direkt bei Kynoch in UK, vielleicht versenden die Hülsen nach Deutschland.

Horneber fertigt die Hülsen, ist kein Bestand mehr vorhanden kann es aber dauern, bis eine neue Charge aufgelegt wird.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
letzte woche bei johannsen angefragt ob sie einen plan haben wann hülsen 11,15x60R wieder lieferbar sind, auf der website steht was von 1/4 jahr.
ehrliche anwort, sie wissen es nicht den horneber liefert WENN er will.

das ist guter service von johannsen, alles andere wäre bei der stange halten und versch.....m
 
Registriert
21 Okt 2007
Beiträge
103
Erstmal vielen Dank an die hilfreichen Posts. Mal sehen. Bei Erfolg werde ich Bescheid geben.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.317
Da ich mit Horneber telefoniert habe: in 425 WR ist nichts auf Lager. Eine Produktionsplanung existiert nicht...

Aus der Aussage „im Sommer wird produziert“ kann schnell Winter oder Folgejahr werden...
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Horneber gehört zu Sax. Die haben wohl auch noch genug mit Umzug etc zu tun.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Ich glaube, seit etwa zwei Wochen vor der IWA. Hatte mich mit Herrn Büttner auf der Messe unterhalten und da erzählte er mir das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
632
Oben