Neue Jagdlampe

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Moin Gemeinde,

seit bestimmt 10 Jahren nutze ich eine Jagdlampe mit rotem Beam und zwar die hier

Wolf-Eyes war ja mal ziemlich bekannt. Rot wird nach meiner Erfahrung vom Wild ganz gut vertragen, besser als Grün oder Weiß.

Gibt es derzeit auch stärkere Lampen mit rotem Beam als die meine ? Also weiter raus und heller ?

Hat jemand Erfahrung ?
 
Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.440
Die wird es bestimmt geben aber dir Frage nach dem Zweck drängt sich mir auf? Ich habe immer eine kleine LED-Lenser dabei auch mit Farbfilter aber die nutze ich nur um den Weg zum Sitz zu finden bzw. damit ich auf dem Weg zum Sitz nicht über irgendwas stolpere und unnötig Lärm mache. Ich bin nämlch einer der derer die nicht unter dem Sitz parken sondern noch etwas weiter entfernt. Wenn die Lampe heller und stärker sein soll, soll damit irgendwas "angestrahlt" werden......... Da gibt es mittlerweile andere Möglichkeiten.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
In dem einen oder anderen Bundesland, darfst du nachts damit was anstrahlen...
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Ebend. Montiert an Kanzelbrüstung kein Problem.
Montiert wird mit Klemmverschluß an Kanzel.

ich wollte aber auch nicht das Für und Wider von diversen Methoden diskutieren.
Sondern lediglich eine Kaufempfehlung von etwas, das etwas kann: nämlich Rot strahlen und weiter raus.

Hat einer 'n Tipp ?
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus Helfred,

wenn Du mehrere Farben haben möchtest und dabei keine "externen" Farbfilter möchtest, kann ich Dir diese Lampe nur ans Herz legen:


Ich habe das Set selbst im Einsatz und bin sehr zufrieden. Über die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Farben mögen hier andere Gurus sich auslassen....

Fakt ist die Lampe hat für mich ausreichend Leistung, ist absolut hochwertig verarbeitet, sehr handlich, einfach zu laden und absolut robust was das Thema "Sturz" und "Wasser" betrifft. Der Hersteller baut nicht umsonst für diverse Einsatzkräfte deren Taschenlampen....

Schau Dich bei dem Hersteller um, der dürfte inzwischen auch diverse neuere und noch leistungsstärkere Modelle am Start haben....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
542
Wolf-Eyes war ja mal ziemlich bekannt. Rot wird nach meiner Erfahrung vom Wild ganz gut vertragen, besser als Grün oder Weiß.
Hat jemand Erfahrung ?
Ich nutze genau die Lampe mit grün/weiß. Bei Wild bisher noch keine großartigen Probleme gehabt.
Rehwild noch gar nicht, bei Sau gab es schon mal welche, die bei grün weg sind. Aber auch genügend, denen es egal war.
Noch mehr Leistung? Da spielt dann auch die Stromversorgung eine Rolle. Die 3200er 18650 reicht eine Weile, aber bei mehr Leistung zerrt es auch gut an der.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Natürlich. Fenix TK25red ist aktuell da die Lampe der Wahl. Hochwertig, hell und Reichtweite, gleichzeitig hat sie einen Reflektor und keinen Zoom, was dir viele weitere Vorteile bringt.
Fenix stellt im großen und ganzem sehr gute Lampen her. Selbst habe ich auch mehrere im Gebrauch (y)
Am liebsten sind mir die, die einen USB 3 Anschluss haben zum direkt Laden.
MfG.
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Habe mir die Tk25 mal angeschaut.

Scheint von den Leistungsdaten ähnlich wie meine jetzige zu sein.
Oder täusche ich mich da ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
879
Oben