Neue KW und Kaliber von Brno-7,5FK

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
:rolleyes: Mann, macht doch kein Theater. Ich hab mir das Ding vor paar Jahren auf der IWA angeschaut. Ist nicht so schlimm. Und soll ohne weiteres schießbar sein.
Da gab es früher ganz andere „Monstrümer“. Ich erinnere an die Wildey. Oder allein schon die Desert Eagle. Jeder, sorry, “Honk“ im Verein hat früher sowas unbedingt gebraucht. In den 90ern war das an jedem Schießtag ganz normal, dass so Zeugs geschossen wurde. Heute! Da suchst Du sowas. Alle meine Spezl, alle! Haben das wieder verkauft. Und jetzt gibts halt sowas hier. Da waren halt die zusammen geschusterten IMI Kanonen vergleichweise günstig.
Mir würde heut noch ne Automag gefallen. Nur des haben-wollens wegen. Aber im Grunde nurnoch nutzlos. Was haben wir im Verein früher .50AE geladen, der Matrizensatz lag jetzt über 10 Jahre im Keller. Hab ihn jetzt verkauft.
Sowas wie die 7,5FK ist für einen anderen Erdteil gemacht. Da gibts auch genug mit dickem Geldbeutel.

Und, ist doch toll, wenn ein Waffenbauer mal wieder was neues auf den Markt bringt.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Kenn noch einen mit ner Grizzly. .45Win Mag. Hat er aber auch schon ewig nicht dabei gehabt...
In den 80/90ern hatten wir einen am Stand mit ner langen im Kaliber .357Peterbuild. Oder so. .45WM auf .357 eingezogen. Da hab ich noch Hülsen in der Sammlung.
Alles Geschichte.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
nach .22Jet, .221Rem. Fireball, .300 und .357Herret, .357Maximum kräht heute auch kein Hahn mehr danach. Noch nicht mal nach der .38Super Auto. :sneaky:
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
In der breiten Masse der Schützen ist das alles weg. Bei GK DSB gibt es nur 9mmPara, .357Mag, .45ACP und .44Magnum.
Es muss auch alles bezahlbar bleiben.... Und vor allem lieferbar. Es dominieren 9mm und .357Magnum. Ich schieß auch nurnoch del.viel .45ACP, weil ich die Dillon hab. Und ich da rel. schnell, viel Mun laden kann. Sonst würde ich nurnoch 9mm schießen....
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Die Patrone ist doch letztendlich nur eine etwas kürzere und dickere .30 Carbine.
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Link!

Die Variante mit Kunststoffgriffstück wird (wohl aus offensichtlichen Gründen) mit Wechsellauf in 9mm oder 10mm Auto verkauft.
In den USA kostet sie 1.650$ inkl. des Wechsellaufes.

Zu einem vergleichbaren Preis wäre die Waffe m.M.n. als jagdliche Kurzwaffe durchaus vielversprechend.
Der Wechsellauf erlaubt günstiges Übungsschießen auf dem Stand und das Kaliber 7.5 FK sollte für jeden Fangschuss/ jedes annehmende Schwein genügen.

Zudem bietet der Hersteller einen Anschlagschaft an...:D
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Ich denke das hängt vom US-Markt ab. Da in den U.S.A. auch mit Kurzwaffen gejagt wird gibt es dort durchaus einen Verwendungszweck für das Kaliber.

Und im Vergleich zu z.B. einer Glock 40, die als jagdliche Kurzwaffe vermarktet wird, bietet die 7.5 FK erhebliche Vorteile.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Wenn man sich die Preise für Sig Sauer oder bei Vollmond um Mitternacht handgeklöppelte 1911 anguckt, ist das doch vergleichsweise günstig. Aber man kriegt auch 4 Glocks dafür.
 
Registriert
14 Jan 2018
Beiträge
95
Nur bietet Glock in der gen. 5 leider kein potentes Kaliber an, das macht die 7,5 fk schon interessant 👍
Wenns ne gen. 5 in .357 Sig oder 10mm Auto geben würde... da würd ich schwach werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
75
Zurzeit aktive Gäste
668
Besucher gesamt
743
Oben