Neue Leica Geovid Modelle - leider am Markt vorbei!?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Da diese Modelle den imho überflüssigen Ballistikrechner haben sind sie sowieso zu teuer.
Besser das HD R 402, kostet knapp über 2000 und ist teuer genug und kann alles was ICH benötige.
 
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
291
Ich betätige mich hier mal als Grabschänder...
Kann mich mal jemand kurz über Leica aufklären?
Wurden die Geovid ausgemustert und damit die 56er Objektive?
Ultravid als Nachfolger?
Ich habe mich vorher nicht mit Leica beschäftigt und empfinde die Homepage nicht gerade überichtlich...
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
739
Ich finde die HP auch Total unübersichtlich.
Vor allem, da die Ferngläser mit Entfernungsmesser (Geovid) unter der Rubrik "Entfernungsmesser" eingestuft sind.

Ich führe selbst ein Geovid 8x56R und bin vollkommen zufrieden damit. Ideal wäre ein Swaro 8x42 EL Range...nicht wegen der vermutlich nur minimal besseren Qualität, sondern der Größe wegen.
Denke in der Premiumklasse ab Geovid aufwärst, da schenkt sich mit jedem Preissprung immer weniger.
Im Gegenteil, ich hab das Leica als Vorführmodell für sagenhafte 1599 damals erworben und es nie bereut. Ich vermute auch, dass sie diese Modell nicht so schnell aus der Produktpalette werfen, da doch mancher Jäger was Preis-/Leistung angeht mehr von nem 1500€ Geovid für hat, als nem 1000€ teuerern Modell...kochen eben alle nur mit Wasser :cool:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Es gibt schon ein paar deutliche Unterschiede zwischen R und HD-R
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
545
Oben