Neue MERKEL: RX-Helix

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Ganze 5 Patrönchen als Extra "Drückjagdmagazin"? So wirds aber nix mit dem Schwarzwildfieber! ;)
Das kann die Browning Maral schon besser, 10 in 30-06 und angeblich 8 in 9,3x62.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Außer den neuen Plastikschäften mit Tarndruck und/oder verstellbarem Schaftrücken ist mir nix bekannt.
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
Passion schrieb:
Außer den neuen Plastikschäften mit Tarndruck und/oder verstellbarem Schaftrücken ist mir nix bekannt.


Danke, dass wusste ich noch nicht. Gerade der Schäftrücken ist interessant für mich.

Nee Idee wo ich mir das ansehen kann? Bild langt.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
Hat schon jemand eine Ahnung was der Schaft als Zubehörteil in etwa kosten wird und wann er lieferbar ist?

Hab den Büchsner schon drauf angesetzt aber noch keine Info bekommen...
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
31
Hallo,

... ich war auf der IWA mehrmals am Stand und habe den verstellbaren Schaftrücken in den Anschlag genommen. Mein Statement: gelungene Verbesserung im Anschlagverhalten. Die Verstellung gibt es mit schnell verstellbaren aussen liegenden Kunststoffschrauben oder mit innenliegenden Sechskantschrauben.
:thumbup:
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Die Helix Explorer Camo sieht auf den Bildern richtig klasse aus. Ich bevorzuge i.a. die klassischen Holzvarianten, die auch abgewetzt sein dürfen, aber da könnte ich schwach werden.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
31
... ich muß zugeben, mir hat sie vom Grundprinzip her auch gefallen.

Grundsätzlich ist die Helix eine relativ "hoch-technisierte" Waffe oder wie man es auch immer nennen mag, die auch ihre Anfangsprobleme hat. Möglicherweise sind diese jetzt aber (größtenteils) behoben.

Dem Puristen oder klassischen Waffen-Liebhaber wird sie eher mißfallen - durch die hohe Variantenvielfalt und einige andere Vorzügen, die sie schlichtweg hat, wird sie sich jedoch ihren (kleinen ?) Käuferkreis sicherlich erschliessen.

Als Marketing-Mann bei Merkel würde ich zumindest einen Event kreiieren: ein Helix-Präzionsschießen ... :shoot: :bye:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
DerJagendeHeinrich schrieb:
usw ist alles da...außer ein echtes Linkssystem :unbelievable: SO ein Quark!!!

Bei den Blaser-Repetierern (die obendrein kompakter sind) gibt es das schon seit vielen Jahren.

Was muss ich - als Linksschütze - mich da mit Fa. Merkel herumärgern?
 
Registriert
11 Jun 2012
Beiträge
310
Moin,

naja..der (Neu)preis der Waffen ist ja schon unterschiedlich und bei mir "isst" das Auge auch mit ( und trinkt :cheers: ). Und mir gefällt, das nix in Richtung Nase fährt.

Du hast schon Recht, keine Frage, nur ist es mir unergründlich, das da Linksschützen komplett ignoriert werden. Da treten sie den potensiellen Käufer an andere Firmen ab - schade.

Warten wir´s ab, vielleicht tut sich ja noch was, oder es wird anderweitig eingekauft.

Es grüßt, DerJagendeHeinrich
 

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.003
Im Frankonia Katalog ist eine Linksausführung aufgeführt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
631
Oben