Neue MERKEL: RX-Helix

kr1

Registriert
15 Feb 2011
Beiträge
1.002
Entschuldigung ich korrigiere: Es ist der Alljagd Katalog Seite 32.
Helix für Linksschützen: Aufpreis ab 284 €.
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
DerJagendeHeinrich schrieb:
Ach so´n Mist, den habe ich nicht. Danke für die Information! Aber bestimmt nur Linksschaft, oder?


Kenne den Katalog nicht, kann das aber mit ja beantworten. Die Helix wird es auf absehbarer Zeit nicht mit Linkssystem geben. Meine das steht auch entweder im Flyer oder auf der Website (FAQ).


Regenschirm
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
Hallo Helix Fans,

da ich mich auf der Waffensuche befinde viel mein Blick auf die HP der Helix. Einige Wochen nach der IWA erfüllte mich nun meine Hoffnung, dass die Neuerungen werbewirksam zusammengefasst wurden...

Hier der entsprechende Link auf die PDF:

http://rx-helix.com/fileadmin/download/2013/HelixNews_2013_D_web.pdf


Viel Spaß,


Regenschirm


PS: Lieferzeiten der neuen Modelle (insbesondere der neuen Schäftung) lasse ich gerade bei meinem BüMa erfragen (Frank und Monika lasse ich da mal außen vor) - sobald ich da was weiß, melde ich mich hier nochmal.
 
Registriert
11 Sep 2011
Beiträge
313
kann mir jemand die Drallänge (ich brings nicht übers Herz lll zu schreiben) von einer Helix 8x57 im Standardlauf sagen? Oder wo ich sowas nachschlagen kann?

In der Bedienungsanleitung und im Netz finde ich ncihts... und für eine Anfrage an Merkel fehlt mir bisl die Geduld.
 
Registriert
8 Okt 2011
Beiträge
129
Hallo Merkel Besitzer ,
Ist es möglich zwischen einen 8x57 Lauf und einen .222 Lauf ohne Treff Verlagerungen zu wechseln ?
Das sollte auch nur max.3- 4 mal jährlich geschehen !

Weidmannsheil bockfieber
 
Registriert
29 Feb 2012
Beiträge
220
Bockfieber schrieb:
Hallo Merkel Besitzer ,
Ist es möglich zwischen einen 8x57 Lauf und einen .222 Lauf ohne Treff Verlagerungen zu wechseln ?
Das sollte auch nur max.3- 4 mal jährlich geschehen !

Weidmannsheil bockfieber

2x Optik und Zwei Läufe = Ja. ;)
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Und wenn es nur "3-4x jährlich" passieren soll kann man doch nach jedem Wechsel Geschwind einen Probeschuss machen?! ;)
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Klaus Kinski schrieb:
kann mir jemand die Drallänge (ich brings nicht übers Herz lll zu schreiben) von einer Helix 8x57 im Standardlauf sagen? Oder wo ich sowas nachschlagen kann?

In der Bedienungsanleitung und im Netz finde ich ncihts... und für eine Anfrage an Merkel fehlt mir bisl die Geduld.

Der Standarddrall (elegant die 3 l umschifft) ist bei der 8x57IS 240mm/10". Wird dir jetzt nicht genügen, aber es ist ein Anhaltspunkt. Aber bevor du Merkel kontaktierst, hast du es doch schnell mal gemessen?
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
also, heute sind die daten vom großhändler bei meinem büchser eingetrudelt.

die 308 alpinist hat aktuell zwischen 4-5monate lieferzeit :roll:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
262
hallo zusammen,

kleiner nachklapp:
kann mir jemand eventuell mal ein bild seiner waffe mit medium heavy weight lauf linken?
(im idealfall die explorer, mir langtaber auch eine andere ausführung - es geht mir eigentlich nur um die optischen proportionen der waffe)

wie sind eure erfahrungen mit dem 51er lauf, zufrieden?



vielen dank im voraus, regenschirm.
 
H

higep75

Guest
Hallo,

lade für eine Merkele Helix in 30/06 Munition.
Habe aber ständig Zündversager! Unterschiedliche setztiefen der Zündhüten (Bündig, Tief oder etwas Erhaben) ergeben keine Verbesserung. Auch die Verwendung unterschiedlicher Zündhütchen (RWS; CCI250; Federal) ergeben keine Besserung!

Hat jemand Erfahrung bzw. einen Tip für mich?
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Zündhütchen erhaben setzen ist sowieso kontraproduktiv.

Was sagt die Patronenschulter? Vielleicht ist der Verschlussabstand zu groß?
 
Registriert
30 Sep 2009
Beiträge
1.098
Regenschirm schrieb:
wie sind eure erfahrungen mit dem 51er lauf, zufrieden?

Ich führe keine Helix aber ein 51er Lauf, etwaig halbdick ist sicherlich eine Überlegung wert. Ich habe einen dicken kurzen Lauf und will ihn nicht mehr missen. Außer es geht auf die Gams, aber noch bin ich jung. :biggrin:

Mit so einem Wechselauf könntest du ja deine Alpinist auch etwaig später speziell für die Sauen in den deutschen Niederungen anpassen - falls wirklich nötig.

Die Helix allgemein und die Alpinist speziell macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Take-down ist ja auch grad ideal firn Rucksock. Neudeutsch für Schrauber :bye:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
664
Oben