Neue MERKEL: RX-Helix

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Die Software war's?!
Dann entschuldige ich mich in aller Form bei Regenschirm!

Das scheint aber nur bei formatiertem Text (also abweichend vom Standard) zu passieren.
Scheinbar auch nur bei anderer Textgröße, denn meine Signatur musste ich nicht überarbeiten - die beschränkt sich aber auch schlicht auf meinen Nick und enthält weder vom Standard abweichende Formatierungen noch die "gesamten Aphorismen zur Lebensweisheit". ;-)


WaiHei
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Hat eigentlich schon jemand die HELIX Alpinist daheim? Merkel scheint immer noch nicht auszuliefern.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ned werklisch!
Der Schopenhauer war ja auch ganz unaufgeregt, sachlich nüchtern und oft "auf den Punkt".


WaiHei

Ich habe auch oft genug sein Grab auf dem Ffm'er Hauptfriedhof besucht und innegehalten.
(Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.)

Für die Banausen: Schopenhauer ist nicht wie sie glauben, ein Wirkungstrinker in Sachsenhausen, sondern der große Bruder vom Schoppebläser.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
Die Ausführung Alpinist wird noch später ausgeliefert als bisher angenommen.
Der Schafthersteller hat wohl Probleme, Merkel erhält die Schäfte erst Mitte Oktober.

Somit ist mit der Auslieferung der Waffen frühestens Anfang November zu rechnen.

Wenn das so weiter geht können die ihre alten Plakate von der IWA nochmal nutzen.

"Die neue RX HELIX Alpinist" mit dem Zusatz "ab 20äh..14"
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Wenn wir schon bei Helix-Varianten sind:
Hat es Fa. Merkel mittlerweile eigentlich (endlich) geschafft, die Büchse auch in echter Linksausführung (= mit Linkssystem) auf den Markt zu bringen?
 
Registriert
29 Nov 2012
Beiträge
200
Moin . Ich habe vor einer Woche bei Frankonia mit soeiem Merkel Typen der die Helix dort "Vorgestellt" hat gesprochen . Er meinte das Blaser 20 Jahre gebraucht hat um ein komplettes Linkssysthem auf den Markt zu bringen und da haette Merkel noch etwas Zeit .
Ich weiss nicht ob da was drann ist emfand es aber eher als ausflucht .
Ich habe dann noch ein Blechschild von der Merkel geschenkt bekommen weil ich wohl der erste war der was Positives zu der Waffe gesagt hatte .
Ich binn nach wie vor von der Waffe ueberzeugt . Ich haette nur gerne den neuen Schaft mit der verstellbaren Backe . Aber da werde ich wohl noch etwas warten muessen .
Gruss Roye
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Eine Frage zur etwaigen Sonderanfertigung von Läufen für die Helix:
Angenommen, man würde sich für die Feld- und Bergjagd eine Helix in 270WIN, jedoch mit mehr als 56cm Lauflänge wünschen. Wäre dies bei Werkel zu haben?
Immerhin gibt es die Läufe für Magnum-Kaliber mit 61cm. So wäre es technisch möglich, eine solches Maß auch bei einem 270er-Rohling abzulängen.
Sonderanfertigungen von Drittanbietern gibt es scheinbar (noch) nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Was fragst Du uns? Frage Frankonia, die sind der offizielle Kundenkontakt von Merkel. Merkel selber wird Dir nicht antworten. Und ob die geballte Kompetenz bei Frankonia Dir diese Frage beantworten kann, bin ich mal gespannt … :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Was fragst Du uns? Frage Frankonia, die sind der offizielle Kundenkontakt von Merkel. Merkel selber wird Dir nicht antworten. Und ob die geballte Kompetenz bei Frankonia Dir diese Frage beantworten kann, bin ich mal gespannt … :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Genau und nur deshalb habe ich hier gefragt.
Denn Frankonia sieht keinen Vorteil darin, eine derartige Frage zu bedienen.
Und, wenn Merkel direkt keine Antwort liefert, begeben sie sich in die Hand von Frankonia. Eine traurigere Entscheidung kann es nicht geben.
Immerhin baut Merkel selbst Läufe... es dürfte daher technisch kein Problem sein.
Wenn manche Unternehmen aber weiterhin derart unflexibel sind, wie es noch als VEB Standard war - oder damals eben nicht (wg. der harten Devisen) - dann wundert man sich nicht. Die endlos langen Lieferzeiten scheinen ja auf eine überforderte Produktion hin zu deuten. Da würde eine Bestellung zu einem Standardlauf in einer Standardlänge 610mm in einem Standardkaliber 270 WIN verständlicherweise das Werk lahm legen. Und daher wird vorsorglich keine Anfrage eines Endkunden beantwortet. Da bleibt einem nur zu hoffen, dass obiges ein schlechter Traum war.:)
 
Registriert
30 Okt 2018
Beiträge
726
Ich habe zum Glück keine Lauflängenproblematik.
Aber ich genieße das Recht, mir ein Gerät so zu wünschen, wie ich es mir wünsche.
Jeder darf da mitdiskutieren. Aber hier geht es um die Verfügbarkeit einer abweichenden Lauflänge bei einem bestimmten Modell und nicht um die Frage, ob dieser mein Wunsch gerechtfertigt ist. Und deshalb ist hier nicht die Lauflänge das Thema, sondern die Verfügbarkeit und die vorab zu erwartende Kommunikation des Herstellers/Händlers.:coffee:
 
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Bei Merkel würde ich erwarten, dass sie dir selbstverständlich zusagen und du dann nach 16 Monaten einen Kurzwaffenlauf in Kaliber 12 bekommst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Bei M würde ich anrufen und fragen, wenn die dich auf F verweisen, dann besuch die Filiale des geringsten Mißtrauens. Anrufen oder gar diese neumodische Elektropost kannst du bei denen knicken.

Halt uns auf dem Laufenden, das Verhalten der beiden Spieler interessiert auf jeden Fall. (y)


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
436
Besucher gesamt
449
Oben