Neue MERKEL: RX-Helix

Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
79
Leonhard schrieb:
... Wenn die Sache für Merkel gut läuft, das Produkt hält was es verspricht und Blaser am Ende vielleicht noch Schadensersatz zahlen muss, dann...ja dann stellt sich die Frage:
Welche von beiden Firmen hat sich unprofessionell verhalten?

rechy schrieb:
BEIDE :!:

Besser ist die Frage, wem nützt/schadet es mehr?


rechy

Meiner Meinung nach, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, ob wir über die Firma generell oder über die Produkte sprechen.
Würde man eine Merkel kaufen, weil Blaser so "böswillig" ist oder würde man eine Blaser kaufen, weil Merkel "zu doof ist" um den Namen vor der ganzen Aktion anzumelden? - Eher schaut man doch auf die Produkte oder?!
Es wird im Endeffekt beiden nützen, weil jeder "Hans und Franz" ihre Namen überall zu lesen und hören bekommt, denn beide werden immer ihre Fans haben, behalten oder bekommen.
In zwei Monate weiß sowieso niemand mehr, dass es diesen Zirkus gegeben hat. Wer weiß, obs nicht sogar geplant war - würde mich heutzutage nicht mehr wundern! :wink: :twisted:
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Freischützin schrieb:
Respekt! Offensichtlich traut sich der kleine Merkel, dem Blaser-Imperium die Stirn zu bieten.

Der kleine Merkel... :shock:

Denke mal das die Merkel-Eigner das "Blaser-Imperium" mit nicht mal einer Tageseinnahme kaufen...
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
janni88 schrieb:
Leonhard schrieb:
... Wenn die Sache für Merkel gut läuft, das Produkt hält was es verspricht und Blaser am Ende vielleicht noch Schadensersatz zahlen muss, dann...ja dann stellt sich die Frage:
Welche von beiden Firmen hat sich unprofessionell verhalten?

rechy schrieb:
BEIDE :!:

Besser ist die Frage, wem nützt/schadet es mehr?


rechy

Meiner Meinung nach, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, ob wir über die Firma generell oder über die Produkte sprechen.
Würde man eine Merkel kaufen, weil Blaser so "böswillig" ist oder würde man eine Blaser kaufen, weil Merkel "zu doof ist" um den Namen vor der ganzen Aktion anzumelden? - Eher schaut man doch auf die Produkte oder?!
Es wird im Endeffekt beiden nützen, weil jeder "Hans und Franz" ihre Namen überall zu lesen und hören bekommt, denn beide werden immer ihre Fans haben, behalten oder bekommen.
In zwei Monate weiß sowieso niemand mehr, dass es diesen Zirkus gegeben hat. Wer weiß, obs nicht sogar geplant war - würde mich heutzutage nicht mehr wundern! :wink: :twisted:

Die Frage ob Merkel zu doof war, um nicht zu schützen oder Blaser zu doof, um einen bereits etablierten Namen zu schützen, ist aber noch nicht engültig geklärt!
 
Registriert
26 Dez 2010
Beiträge
79
P226 schrieb:
janni88 schrieb:
Leonhard schrieb:
... Wenn die Sache für Merkel gut läuft, das Produkt hält was es verspricht und Blaser am Ende vielleicht noch Schadensersatz zahlen muss, dann...ja dann stellt sich die Frage:
Welche von beiden Firmen hat sich unprofessionell verhalten?

rechy schrieb:
BEIDE :!:

Besser ist die Frage, wem nützt/schadet es mehr?


rechy

Meiner Meinung nach, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe, ob wir über die Firma generell oder über die Produkte sprechen.
Würde man eine Merkel kaufen, weil Blaser so "böswillig" ist oder würde man eine Blaser kaufen, weil Merkel "zu doof ist" um den Namen vor der ganzen Aktion anzumelden? - Eher schaut man doch auf die Produkte oder?!
Es wird im Endeffekt beiden nützen, weil jeder "Hans und Franz" ihre Namen überall zu lesen und hören bekommt, denn beide werden immer ihre Fans haben, behalten oder bekommen.
In zwei Monate weiß sowieso niemand mehr, dass es diesen Zirkus gegeben hat. Wer weiß, obs nicht sogar geplant war - würde mich heutzutage nicht mehr wundern! :wink: :twisted:

Die Frage ob Merkel zu doof war, um nicht zu schützen oder Blaser zu doof, um einen bereits etablierten Namen zu schützen, ist aber noch nicht engültig geklärt!

Das ist mir bekannt.
Ich wollte auch nur einen Graben zwischen Firmenpolitik generell und Produkt(auswahl) ziehen. Darum habe ich auch das Word "würde" verwendet.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
137
...Wer weiß, obs nicht sogar geplant war ...

Tolle Theorie!!! Beide Firmen sind in den Schlagzeilen. Der Böse wird zum Guten- der Dumme hat wieder was dazu gelernt!
 
Registriert
29 Jul 2010
Beiträge
49
@ Die Frage ob Merkel zu doof war, um nicht zu schützen oder Blaser zu doof, um einen bereits etablierten Namen zu schützen, ist aber noch nicht engültig geklärt!

Harter Markt hin oder her, doof oder nicht.........das mag alles stimmen, aber wenn sich ein Hersteller gegen ein Produkt behaupten möchte, dann muss er es mit einem Besseren tun und nicht die Gutgläubigkeit oder den Fairnessgedanken anderer ausnutzen und Namen reservieren.

:wink:
 
Registriert
13 Feb 2009
Beiträge
7
Hallo
Uff, seit über 1nem Jahr les ich jetzt an dem Fred, 49 Seiten, und noch immer hat scheinbar noch keiner ne gekaufte Helix in den Händen.
Also diesen Zustand als Meisterleistung zu bezeichnen bedarf wirklich einer ganz eigenen Sichtweise :roll:
Es wäre vieleicht wirklich langsam nicht schlecht, wenn Blaser Merkel mal zeigt wie das geht, mit dem verkaufen.
Na ja, mann wird sehen, sie werden ja schon seit ner Woche ausgeliefert........... :D
Wobei schon komisch das noch keiner eine hat :?:

Grüsse
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
@Gundiemaen

Ich hoffe ja die ganze Zeit darauf, dass jemand hier aus dem Forum die "sofort lieferbare" aus Egun kauft, damit er hier ausführlich berichten kann.

Würde die Waffe ja selbst ersteigern, aber dass kann ich meinem Büma ja nicht antun :roll:

Waihei
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sniper08 schrieb:
@Gundiemaen


Würde die Waffe ja selbst ersteigern, aber dass kann ich meinem Büma ja nicht antun :roll:

Waihei

Und ich meinem Konto........ :roll:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Da Jäger wohl weitgehend konservativ sind, warten vielleicht einige ab wie sich die neue Konstruktion bewährt.
Ich gehöre auch dazu, aber wenn in einem halben bis dreiviertel Jahr eine Bewertung möglich ist, kaufe ich eine.
Ich war noch nie ein early adopter und bin recht gut damit gefahren.
 
Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
137
Gundiemaen schrieb:
Wobei schon komisch das noch keiner eine hat :?:

Logisch, solange nur Blaser- Fans sich in diesem Thread aufhalten wird es auch nie einen geben der sich eine zulegt :wink: . Immer schön weitergackern :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Sniper08 schrieb:
s+w686 schrieb:
Sniper08 schrieb:
@Gundiemaen


Würde die Waffe ja selbst ersteigern, aber dass kann ich meinem Büma ja nicht antun :roll:

Waihei

Und ich meinem Konto........ :roll:

:lol:

Das hat sowieso schon Tränen in den Augen ;)

Was möchtets du?

"Meine" Bank ruft jeden Morgen an, und fragt nach meinem befinden.
Aber zur Helix wollen die nix zugeben :lol:

DIe Helix steht wie Sauerbier... kann ich nicht verstehen.
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
464
s+w686 schrieb:
Sniper08 schrieb:
[quote="s+w686":2fj5f5fm]
Sniper08 schrieb:
@Gundiemaen


Würde die Waffe ja selbst ersteigern, aber dass kann ich meinem Büma ja nicht antun :roll:

Waihei

Und ich meinem Konto........ :roll:

:lol:

Das hat sowieso schon Tränen in den Augen ;)

Was möchtets du?

"Meine" Bank ruft jeden Morgen an, und fragt nach meinem befinden.
Aber zur Helix wollen die nix zugeben :lol:

DIe Helix steht wie Sauerbier... kann ich nicht verstehen.[/quote:2fj5f5fm]

:D

Ich meinte mit "Das Konto", mein Konto :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
671
Oben