neue Pirschwege anlegen

Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Also mit nem Freischneider mit Mulchblatt und nem Laubbläser bin ich eigentlich immer ganz gut zurecht gekommen und es geht eigentlich recht schnell.
Beim neu anlegen musst du nur schauen das der Bewuchs gut entfernt wird. Dann reichts normalerweise im Herbst mit dem Laubgebläse drüber zu gehen
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Du lässt deine Frau die Pirschwege harken? Geniale Idee 👍
Nö Töchterchen, i moch in da Zwischenzeit die Schwerarbeit :p
34337775lo.jpg

Offtopic: Für was genau brauchst an Briefkasten in der Kanzel? :unsure:

WMH

Flo
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Also wir fragen immer beim Pionierbat. in der Nähe an. Stichwort: "Keiler".
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Bei uns z.T. händisch, Rechen, Harke und natürlich Freischneider.... ein Trakor, der schweres Gewicht (Betonklotz) hinter sich herzieht ist auch ein probates Mittel, wenn man durchkommt.
Zur Pflege und auch zur Nacharbeit hat sich das (auch nur geliehen) sehr bewährt...

br-600.jpg
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.812
Wenn bei uns auch nur ansatzweise etwas wie ein Trampelpfad sichtbar vom Hauptweg abzweigt wird der mehrmals täglich von Freizeitnutzern begangen. Ich erhalte sogar Beschwerden warum die Wanderwege mitten im Nichts aufhören. Natürlich wird dann auch der Hochsitz bestiegen oder die schönen Wildblumen auf der Wiese gepflückt. Meine Arbeit besteht im Verblenden und Blockieren von nicht im Anlegen von Pirschwegen zu den Hochsitzen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Bei uns z.T. händisch, Rechen, Harke und natürlich Freischneider.... ein Trakor, der schweres Gewicht (Betonklotz) hinter sich herzieht ist auch ein probates Mittel, wenn man durchkommt.
Zur Pflege und auch zur Nacharbeit hat sich das (auch nur geliehen) sehr bewährt...

Anhang anzeigen 60369
Damit lässt sich dann vernünftig schaffen.
Hab mir einen gekauft. Seitdem hilft mir meine Frau🙈
 
S

scaver

Guest
Ist ja doll, Die Post liefert bis zum Hochsitz, stört das nicht beim Ansitz, oder ist euer Wild daran gewöhnt?
34337775lo.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Hier die gelieferte Post ;);)
Die Teelichter hab ich gegen Grablichter gewechselt, geben mehr Temperatur ! Bis zu -7-8° geben die mächtig Wärme damit die Finger warm bleiben, alles andere hält die Kleidung warm. Hab sie wohlgemerkt nur auf meinen geschlossenen Kanzeln.
 

Anhänge

  • Kanzelheizung (2).jpg
    Kanzelheizung (2).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
Hier die gelieferte Post ;);)
Die Teelichter hab ich gegen Grablichter gewechselt, geben mehr Temperatur ! Bis zu -7-8° geben die mächtig Wärme damit die Finger warm bleiben, alles andere hält die Kleidung warm. Hab sie wohlgemerkt nur auf meinen geschlossenen Kanzeln.

(y)(y)
 
Y

Yumitori

Guest
Wenn bei uns auch nur ansatzweise etwas wie ein Trampelpfad sichtbar vom Hauptweg abzweigt wird der mehrmals täglich von Freizeitnutzern begangen. Ich erhalte sogar Beschwerden warum die Wanderwege mitten im Nichts aufhören. Natürlich wird dann auch der Hochsitz bestiegen oder die schönen Wildblumen auf der Wiese gepflückt. Meine Arbeit besteht im Verblenden und Blockieren von nicht im Anlegen von Pirschwegen zu den Hochsitzen.
Zum Gruße,
stimmt unbedingt - weshalb wir die meisten Kanzeln so anlegen, dass sie direkt an Feld- oder Waldwegen stehen, da kann zwar auch jeder hoch, aber nicht rein, wenigstens aber trampelt keiner durch die Gegend und dass auf dem Weg Menschen latschen, stört das Wild erfahrungsgemäß gar nicht, wohl aber die Trampelei querfeldein.
Topographie bzw. Reviergegebenheiten können es natürlich nötig machen, Ansitzeinrichtungen mitten ins "Dichte" zu legen. Da rentiert es sich, über einen Pirschsteif nachzudenken, der vom Wege aus n i c h t gesehen werden kann und ggf. hinter einem Baum oder Busch beginnt. Man kann auch einen Haken oder Widergang einbauen, so dass der unbedarfte Spaziergänger denkt, es sei der Weg im "Nichts" zu Ende.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Oder man lässt ein paar Meter vom Weg entfernt den Pirschsteig dünn anfangen um keine unnötige Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Aber in manchen Gegenden hilft auch das nichts, da kraucht dir am 1.Mai ne fette Alte und ihr ebenso fettes Gör krackelend durch den Blühstreifen, nachdem die beiden vorher noch quer durch den Weizen marschiert sind👍 ich hab gedacht ich spinne! Oder mitten im Busch kraucht einem jemand mit dem Fahrad über die Kirrung, dahin führte aus der Richtung kein Weg...........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
631
Besucher gesamt
750
Oben