Neue Polizeipistolen in Sachsen-Anhalt

Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
So ist es aber nicht.
Ist ähnlich wie bei S&W Abzug, ziehen und dann spürt man den Druckpunkt.

dafür hab ich zu wenig glock erfahrung . irgendwie war das ziehen zum spannen nicht dolle . ansonsten ist die technik für behördliche anwendungen gut und sicher , keine frage.

ne sfp9 musst du nicht über den abzug spannen und der abzug ist damit viel angenehmer.
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
dafür hab ich zu wenig glock erfahrung . irgendwie war das ziehen zum spannen nicht dolle . ansonsten ist die technik für behördliche anwendungen gut und sicher , keine frage.

ne sfp9 musst du nicht über den abzug spannen und der abzug ist damit viel angenehmer.
über den Abzug spannen? eine glock? wer macht denn sowas?

ich weiß ja nicht was für eine Glock du da geschossen hast, aber das muß scheinbar ein außergewöhnliches Modell gewesen sein...

Magazin rein, Verschluß nach hinten, nach vorne lassen, Waffe ist gespannt, Abzug ist vorne. Dann geht's je nach Steuerfeder schwerer oder leichter, aber das man ne Glock über den Abzug spannt wär mir neu.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.621
Die Glock ist nach durchladen nur teilgespannt, der letzte Rest wird über den Abzug gespannt....

Das ist ja genau der Witz beim safe-action Abzug.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ich weiß ja nicht was für eine Glock du da geschossen hast, aber das muß scheinbar ein außergewöhnliches Modell gewesen sein...

hm ... du hast gerade eindrucksvoll gezeigt dass dir nichteinmal bewusst ist dass JEDE glock ein teilvorgespanntes system darstellt und dass das endgültige spannen bei JEDEM schuss mit dem zeigefinger über den abzug geschieht ...

oh weh...
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Das ist ja genau der Witz beim safe-action Abzug.

genau das . selbst wenn man ne glock per steuerfeder aufs gleiche abzugsgewicht wie ne SA pistole bringt bleibt der prinzipbedingte unterschied dass bei ner SA die kraft statisch gegen einen druckpunkt aufzubringen ist während man bei ner glock diese kraft gegen einen gewissen weg ziehen muss .
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
hm ... du hast gerade eindrucksvoll gezeigt dass dir nichteinmal bewusst ist dass JEDE glock ein teilvorgespanntes system darstellt und dass das endgültige spannen bei JEDEM schuss mit dem zeigefinger über den abzug geschieht ...

oh weh...
Ganz ehrlich, ich spür nicht viel druck, den haltepunkt finde ich, und sie funktioniert. Ich bin damit zufrieden. Wies genau funktioniert muß mich nicht interessieren, würd ichs genau wissen wollen hätt ich wohl Büchser werden müssen oder könnts sicher wo nachlesen etc. Interessiert mich aber nicht. Was einfacheres (in der Bedienung)als eine Glock findet man auch kaum(am KW Sektor).
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
nunja ... nicht zu wissen ob ne glock nen teil oder vollgespanntes system hat ist in etwa wie nicht zu wissen ob man nen repetierer oder nen halbautomaten als büchse hat lach ...

du musst auch kein kfz mechaniker sein um zu wissen dass dein auto unter der haube nen motor hat .

egal ... es könnte peng machen wenn du bei ner pistole am abzug ziehst - sehr wichtig !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
820
Oben