Neue Polizeipistolen in Sachsen-Anhalt

Registriert
9 Dez 2018
Beiträge
408
Ich weiss nicht ob es hier in den 6 Seiten Kommentar schon erwähnt wurde:
Der entscheidende Passus in der TR Pistole gegen alle Standard Glocks ist dieser:

"Ein zur Handhabung der Pistole (auch ein Zerlegen zur Wartung) notwendiges Entspannen muss ohne Betätigung des Abzuges möglich sein."

Das kann konstruktiv bedingt keine Standard Glock mit normalem Browning Verschluss., die ist immer vorgespannt und kann nur (leer ohne Patronen) nur durch Abzugbetätigung entspannt werden.

Diese Vorschrift ist eine "Kinder-gerechte-Pro HK" Vorschrift,.... denn welcher geistig normale Mensch zerlegt eine Glock (oder jede andere Waffe) im geladenen Zustand ???... Deutsche Polizeianwärter/innen offensichtlich.!!
(Ungeladen ist der Spannungszustand JEDER Waffe Sicherheits technisch UNWICHTIG!)
Und deshalb darf unsere deutsche Kindgerechte PolPistol dann halt niemals Balla machen, weil "Kinder" (oder Politzeianwärter/innen) ja hier ständig Mist bauen, nicht wahr.... (Ironie aus) .
Aber Polizeifritzen in über 100 Staaten der Erde, die Glock sonst nutzen, scheren sich um TR Polizei a la Germany nen feuchten Dreck... Mit Recht!
Und auch keine Länder SEK oder GSG Männer, die die Glock selbstverständlich nutzen.

Die KSK (BW) hingegen nutzt einsatztaktisch bedingt (lautlos kurze Entfernung) wohl eher die HK USP Tactical (P12) in Cal 45 ACP mit SD und Unterschall Munition.... und keine normalen 9mm Polizeiwaffen.

P.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das kann konstruktiv bedingt keine Standard Glock mit normalem Browning Verschluss., die ist immer vorgespannt und kann nur (leer ohne Patronen) nur durch Abzugbetätigung entspannt werden.
P.
Nö. Man bräuchte ur ne Entspannklinke anbringen. So wie es bspw. Walther und HK beim gleichen Funktionsprinzip gemacht haben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Die KSK (BW) hingegen nutzt einsatztaktisch bedingt (lautlos kurze Entfernung) wohl eher die HK USP Tactical (P12) in Cal 45 ACP mit SD und Unterschall Munition.... und keine normalen 9mm Polizeiwaffen.

P.
Auch falsch.
Hast du dir nach dem Wärmebildunsinn nun ein neues Fettnäpfchen gesucht?
Niemand muss Ausagen treffen, wenn er von Themen keine Ahnung hat.
Ehrlich.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Da hast du wohl recht👍 Liegt wohl daran das ich jeden Tag verschiedene police Departments sehe wo viele die Glock haben.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Mit CDA Abzug ist das aber das gleiche Syste wie bei Glock. Die SFP9 hat nur den elendig längeren Weg.

bei der p30 hab ich gehört dass es die auch als teilgespanntes system gibt , bei der sfp9 kenne ich nur zwei verschiedene abzugsgewichte , jedoch vom system immer sa . die sfp9 gibts mit cda abzug ?
 
S

scaver

Guest
man glaubt gar nicht wer die HK verwendet, selbst Mauritiussoldaten haben die in 45, kann also nicht so schlecht sein
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
bei der p30 hab ich gehört dass es die auch als teilgespanntes system gibt , bei der sfp9 kenne ich nur zwei verschiedene abzugsgewichte , jedoch vom system immer sa . die sfp9 gibts mit cda abzug ?
Mein Fehler. Hast du Recht.
Glock, teivorgespannt
SFP9, voll vorgespannt
Man merkt den Unterschied eigentlich nicht. Nur der extrem lange Abzugsweg in beide Richtungen der HK fällt auf. Bei der SFp9 SF ist der Abzug schon besser.
Ich finde daher den Glockabzug besser.
Ein Druckpunkt ist klar vorhanden.
Es schleicht sich allerding -wie du richtig bemerkst- etwas.
Hier kann man sich aber leicht auf dem umfangreichen Tuningmarkt behelfen.
Ich halte das nicht für nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
genial bei der glock ist die tatsache dass bei voll durchgeladener waffe ohne betätigung des abzugs nichtmal theoretisch sich ein schuss lösen kann . selbst wenn alle internen fallsicherungen versagen und der schlagbolzen alleine abschlägt reicht die kraft des lediglich teilgespannten schlagbolzens nicht aus um die patrone zu zünden .

gleichzeitig kommt der abzug von der charakteristik einen sa druckpunktabzug recht nahe weil er nicht völlig entspannt ist .

die fsp9 - ich hab mich schwer verliebt - ist vom griffstück und der balance genial und bietet einen vollgespannten druckpunktabzug . vom griffstück und abzug finde ich sie einer glock überlegen .

mich wundert allerdings ob die polizei ne sfp9 durchgeladen führt . wenn da aus einem dummen grund der schlagbolzen alleine abschlägt macht es im gegensatz zu einer glock tatsache "peng" .

da ist dann glock klar im vorteil .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Es ist imho Vorschrift die Waffe schussbereit zu führen.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
mit ner murmel im lauf und nem vollgespannten schlagbolzen dahinter ?

das wäre in etwa als würde ich meine durchgeladene p226 mit gezogenem hahn ins holster stecken - und das würde ich nicht tun ;-)
 
Registriert
2 Jan 2012
Beiträge
1.225
[...]
Die KSK (BW) hingegen nutzt einsatztaktisch bedingt (lautlos kurze Entfernung) wohl eher die HK USP Tactical (P12) in Cal 45 ACP mit SD und Unterschall Munition.... und keine normalen 9mm Polizeiwaffen.

Die P30 hat die P8 (USP) als Standard-Pistole des KSK abgelöst. Momentan läuft eine Ausschreibung für eine Pistole mit Leuchtpunktvisier (SFP-9 OR o.ä.). Soviel zu "und keine normalen 9mm Polizeiwaffen"... :rolleyes:

Die P12 ist zwar bei KSK und den Fernspäh-Zügen im Bestand wird aber eher weniger verwendet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
522
Besucher gesamt
673
Oben