Neue Pulsar Geräte Axion und Thermion

Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.322
Ich war auch heute Salzburg. Ich hab auch mit den blauen Geistern geredet. Die konnten nur Englisch und ich nur sehr schlecht. Waren aber definitiv von Pulsar.
Die aktuellen Geräte sind schon Geil, eine wahnsinns Auglösung im Vergleich zu meinem 3 Jahre alten Gerät.
Also nehme ich an, dass du durch eines mit einem 12er Pitch geschaut hast?
 
U

User 9286

Guest
Keine Ahnung. Wenn du das aber so ansprichst gehe ich davon aus das nur mehr solche im Umlauf sind.
Wenn man überlegt wie sich das Bild in 3 Jahren verändert hat, wie sieht es dann in den nächsten 3 Jahren aus? Gibt es in 10Jahren noch solche Geräte? Eine wahnsinnig rasante Entwicklung die da abläuft.
 
Registriert
16 Mrz 2014
Beiträge
21
Zur Info: gestern konnte ich auf der Jagdmesse in Salzburg mit 2 Pulsar Mitarbeitern sprechen. Die neuen Geräte werden in Europa erst auf der IWA gezeigt - hier nur hinter dem Vorhang. Preis für Thermion ist 3.300 bis 4.700€ (je nach Auflösung und Optik). prinzipiell Lieferbar ab Juli - parallel in Europa und den USA

Kann ich bestätigen, wurde mir genauso mitgeteilt
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Gibt es für Hersteller auf Messen Ausnahmen? Thermiom und ähnliche Nachtzielgeräte (nicht dual-use) sollten grundsätzlich in D verboten sein. Werden diese auf der IWA dem Fachbesucher gezeigt?
 
Registriert
6 Okt 2017
Beiträge
629
Gibt es für Hersteller auf Messen Ausnahmen? Thermiom und ähnliche Nachtzielgeräte (nicht dual-use) sollten grundsätzlich in D verboten sein. Werden diese auf der IWA dem Fachbesucher gezeigt?

Für Behörden ist Nachtzieltechnik nicht verboten und irgendwer muß es für diese ja auch herstellen. Ob Nachtzielgerät, Uzi oder Leo2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gibt es für Hersteller auf Messen Ausnahmen? Thermiom und ähnliche Nachtzielgeräte (nicht dual-use) sollten grundsätzlich in D verboten sein. Werden diese auf der IWA dem Fachbesucher gezeigt?
Ausnahmegenehmigungen werden beim BKA beantragt.
(4) Das Bundeskriminalamt kann auf Antrag von den Verboten der Anlage 2 Abschnitt 1 allgemein oder für den Einzelfall Ausnahmen zulassen, wenn die Interessen des Antragstellers auf Grund besonderer Umstände das öffentliche Interesse an der Durchsetzung des Verbots überwiegen. ...
Davon gibt es einige in Deutschland.
Ja. Sie werden auf der IWA ausgestellt.
Das ist der Sinn der Messe.
Abgetrennt davon gibt es noch die EnforceTac. Da sind wieder andere Besucher zugelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Nov 2018
Beiträge
12
Sehe ich richtig, dass das Axion erst bei Vergrößerung von 4 anfängt? Das ist für den Einsatz im Wald ziemlich blöd, oder?
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Sehe ich richtig, dass das Axion erst bei Vergrößerung von 4 anfängt? Das ist für den Einsatz im Wald ziemlich blöd, oder?

https://www.pulsar-nv.com/glo/de/produkte/57/warmebildgerate/axion

Das "kleinste" Axion Key XM30 hat eine 2,5-fache optische Vergrößerung, jedoch, bedingt durch den 320x240 Pixel Sensor, ein Sehfeld von 7.8°x5.9°, oder 13,7 x 10,3 Meter/ 100 Meter. Die Frage wie wenig Sehfeld zu wenig ist stellt sich mir z.Zt. auch; siehe: https://forum.wildundhund.de/threads/sehfeld-der-waermebildkamera-wie-wenig-ist-zu-wenig.120791/
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
Was nützt Dir das Sefeld, wenn dir auf die Entfernung die Vergößerung fehlt und du nur noch ein paar Punkte hast!?

Da die WBKs immer nur einen Digiralzoom haben, muss man halt immer mit einem Kompromiss leben. Größere Sensorauflösung und kleinerer Pitch helfen dabei mit der optischen Vergrößerung runter zu gehen, also „Sehfeld“ zu generieren, und über den Digitalzoom auch noch in der Entfernung genügend Details zu erkennen. Das schlägt sich halt im Preis nieder...
 
Registriert
2 Mrz 2019
Beiträge
86
Richtig. Eben jener Kompromiss ist ja die Frage an der sich die Geister, insbesondere bezüglich der Nutzbarkeit im Wald, scheiden.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.299
3.1 Fache optisch Vergößerung ist absolut gut nutzbar im Wald...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
533
Oben