Neue Pulsar Geräte Axion und Thermion

Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
922
Letzte Woche das Thermion XM38 mit meine Liemke Sperber 50E vergleichen koennen. Also beide ZF's auf der Waffe im dunkeln nach draussen und gucken. Das Liemke hatte eindeutig das beste Bild. Unterschied war recht gross.
Die Jaeger hier haben viel Pard 007 und Digisight ultra n455/ATN/Photon/DIPOL

Der Vergleich hinkt etwas...
In der Schweiz immerhin ein Preis-Unterschied von ca. CHF 2'000 (oder EUR 1785).
Da müsstest du schon mit der XM50 oder mit einem Trail vergleichen...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Mein Händler hat alle Axion wieder zurück geschickt, er sagte 8 von 10 sind Schrott und er hat nur Beschwerden.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
PS: das gegen das Sperber so ziemlich alle andeten WBK alt aussehen ist aber auch keine Wunder oder...
 
Registriert
5 Sep 2016
Beiträge
43
Es wurde noch ein key 22 eingeführt.
Das xm30 wird anscheinend durch ein xm30 "s" ersetzt. Konnte aber nicht herausfinden was jetzt anders ist.

Siehe jaegermond schop und pulsar hp.
Wobei bei pulsar vom xm30 s nichts zu lesen ist.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ich hatte gehört, dass die xm30 und xm38 eingestellt sind, es soll nur noch das Key geben....aber naja....Pulsar halt...
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
612
Ich hatte gehört, dass die xm30 und xm38 eingestellt sind, es soll nur noch das Key geben....aber naja....Pulsar halt...

Das stimmt auch, habe heute diesselbe Antwort vom Großhändler bekommen.

Die neuen Modelle XM30S und Key XM22 sollen "wahrscheinlich erst Dezember/Januar" (O-Ton) erscheinen...
 
Registriert
5 Sep 2016
Beiträge
43
Hat eigentlich wer Ahnung was beim neuen XM30S anders ist im Vergleich zum XM30?
Finde keine Informationen darüber.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
734
Ich habe aktuell mein zwei Jahre altes Lite 30, und ein XM30 Key hier rumliegen. Im direkten Vergleich finde ich das 30er Key deutlich unterlegen. Der Bildschirm ist sehr klein, das Beobachten strengt die Augen stärker an als beim Lite. Sehfeld ist deutlich kleiner gegenüber dem Lite. Kontrast/Helligkeit Unterschiede lassen sich nicht gut einstellen. Einziger Pluspunkt des Key: Das Bild wirkt schärfer als beim 30er Lite.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
B

baumkoeter

Guest
Ich komm mit dem Sehfeld bei meinem xm30 key sehr gut zurecht .
Das Gerät funzt seit einem halben Jahr problemlos .
 
Registriert
2 Sep 2016
Beiträge
778
Ich habe aktuell mein zwei Jahre altes Lite 30, und ein XM30 Key hier rumliegen. Im direkten Vergleich finde ich das 30er Key deutlich unterlegen. Der Bildschirm ist sehr klein, das Beobachten strengt die Augen stärker an als beim Lite. Sehfeld ist deutlich kleiner gegenüber dem Lite. Kontrast/Helligkeit Unterschiede lassen sich nicht gut einstellen. Einziger Pluspunkt des Key: Das Bild wirkt schärfer als beim 30er Lite.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ja, habe auch das 30er Lite und ein Jagdkollege das XM30. Mir ist mein Lite auch angenehmer obwohl das Bild beim XM30 schärfer. Ich kann bis etwas 300 Meter ein Schwein von einem Reh unterscheiden. Das reicht mir aus, um zu entscheiden, ob ich das Stück anpirsche oder nicht.
 
Registriert
7 Jun 2018
Beiträge
289
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Axion Key xm30 zugelegt, nachdem ich viel Gutes darüber gelesen habe. Nachdem ich es jetzt zweimal auf dem Ansitz dabei hatte, bin ich aber unschlüssig, ob ich nicht lieber auf den Nachfolger, das Axion XM30s, warte, das wohl etwas günstiger als das alte Axion XM30 (non-key) wird. Folgende Gründe:

  1. Ich sehe bei einem Fuchs ab >85m nur einen länglichen, sich bewegenden hellen Fleck. Könnte auch ein Hase sein, wenn man vom Bewegungsmuster absieht.
  2. Ich kriege das Gerät nicht komplett scharf gestellt. Natürlich fokussiere ich das Gerät und stelle auch den Dioptrinausgleich ein. Es fehlt einfach der letzte Ticken Schärfe.
  3. Ab 300m kann ich ein Reh vermutlich nicht mehr von einer Sau unterscheiden, da beides weiße Punkte sind. Hatte aber noch nicht beides gleichzeitig vor. Ich weiß also auch nicht, was ich da anpirsche.
Meint ihr der Aufpreis von ca. 400€ zum Nachfolger lohnt sich oder sind meine Probleme mit der Kamera normal in dieser Preisklasse? Natürlich sind es immer noch Welten zum normalen Fernglas, aber wenn ich einen weißén Punkt im Feld sehe, will ich eigentlich auch wissen, was da ist...

WMH!
HansDampf
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
790
Hallo zusammen,
ich habe mir ein Axion Key xm30 zugelegt, nachdem ich viel Gutes darüber gelesen habe. Nachdem ich es jetzt zweimal auf dem Ansitz dabei hatte, bin ich aber unschlüssig, ob ich nicht lieber auf den Nachfolger, das Axion XM30s, warte, das wohl etwas günstiger als das alte Axion XM30 (non-key) wird. Folgende Gründe:

  1. Ich sehe bei einem Fuchs ab >85m nur einen länglichen, sich bewegenden hellen Fleck. Könnte auch ein Hase sein, wenn man vom Bewegungsmuster absieht.
  2. Ich kriege das Gerät nicht komplett scharf gestellt. Natürlich fokussiere ich das Gerät und stelle auch den Dioptrinausgleich ein. Es fehlt einfach der letzte Ticken Schärfe.
  3. Ab 300m kann ich ein Reh vermutlich nicht mehr von einer Sau unterscheiden, da beides weiße Punkte sind. Hatte aber noch nicht beides gleichzeitig vor. Ich weiß also auch nicht, was ich da anpirsche.
Meint ihr der Aufpreis von ca. 400€ zum Nachfolger lohnt sich oder sind meine Probleme mit der Kamera normal in dieser Preisklasse? Natürlich sind es immer noch Welten zum normalen Fernglas, aber wenn ich einen weißén Punkt im Feld sehe, will ich eigentlich auch wissen, was da ist...

WMH!
HansDampf

Mich würde die Qualität interessieren , stell doch mal Videos hinein
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.929
Ich habe mich mit den axions beschäftigt und die Finger davon gelassen. 1777€ das Jahnke/Guide gekauft, perfekt....
Mit den Axion hat Pulsar ganz viele Kunden verprellt....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
491
Besucher gesamt
612
Oben