Neue Riss-Statistik: Sachsens Wölfe holen sich nicht mehr nur Schafe

Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.039
Ihr dürft das nicht alles so eng sehen, und solltet mal einen etwas von Berührungsängsten freieren Zugang zu der Materie suchen....

Ausgestopft sind sie doch am schönsten,....

DSCN3854_zpselpdcvom.jpg

Eltern können ihren Kindern ganz zwanglos den netten Wolf zeigen,...

Das Ausstopfer- und Gerber- und Kürschnerhandwerk wird einen Boom erleben,.... in jedem Souvenierladen wird man Wolfsprodukte kaufen können..... aus biologischem Anbau!

Bleifreie Erlegung und Abtransport im Elektro-Geländewagen müsste natürlich zertifiziert sein.

...schon wegen der billigen Hundeimitate aus Fernost!

Schützt die Koreanischen Straßenhunde, erlegt heimische Wölfe!!!

Da kann man schon mal das eine oder andere Schäfchen opfern...

:cool:

Gruß

HWL
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
... zugegeben, es ist nicht ganz einfach, aber es wird auch viel zuviel aufsehen wegen ein/zwei Wölfe gemacht, es ist doch nachgewiesen, das die zum Abschuss freigegebenen Wölfe ein Problem darstellen, wenn die Behörden hier sofort gehandelt hätten, währen die Wölfe ohne großen pauwau schon längst bei den Schäfchen

Genau! Das muss vorher gar nicht medial ausgeschlachtet werden...,das muss außer den eingebundenen Behörden bzw. den Personen welche die Entnahme durchführen gar niemand erfahren. Einfach machen, und fertig!
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Genau! Das muss vorher gar nicht medial ausgeschlachtet werden...,das muss außer den eingebundenen Behörden bzw. den Personen welche die Entnahme durchführen gar niemand erfahren. Einfach machen, und fertig!
Das werden Weidetierhalter auch tun-ohne Behördensegen und illegal-wenn Behörden weiter so zaghaft und mit vollen Hosen vor den Wolfsfreunden "handeln" wie bisher.

.... es werden ja auch schon Wölfe gefunden, die offensichtlich geschossen/gewildert worden sein sollen. Darüber gabs bisher noch keine Beschwerden in den Medien und die strafrechtliche Verfolgung verläuft zu 99,9% in den Sand. Ich heiße diese Vorgehensweise für falsch, kann sie aber nicht ändern!
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
809
.... es werden ja auch schon Wölfe gefunden, die offensichtlich geschossen/gewildert worden sein sollen. Darüber gabs bisher noch keine Beschwerden in den Medien und die strafrechtliche Verfolgung verläuft zu 99,9% in den Sand. Ich heiße diese Vorgehensweise für falsch, kann sie aber nicht ändern!

Es müsste eben Rechtssicherheit her, dass Problemwölfe/Problemrudel ohne wenn und aber, und ohne, dass irgendein Balkonbiologe aus der Großstadt mithilfe von einem Anwalt irgendeine Verfügung dagegen erwirken kann entnommen werden können. War ja schon mal der Fall.
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Es müsste eben Rechtssicherheit her, dass Problemwölfe/Problemrudel ohne wenn und aber, und ohne, dass irgendein Balkonbiologe aus der Großstadt mithilfe von einem Anwalt irgendeine Verfügung dagegen erwirken kann entnommen werden können. .

Solche Rechtssicherheit wird es aus zwei Gründen nie geben.

1. Wird die Justiz sich keine Möglichkeit aus der Hand nehmen lassen, überall und in jeder Situation ohne Rücksicht auf die Folgen (Verzögerung) das letzte Wort zu haben.

2. Machen sich Behörden resp. die sie leitenden Politiker hierzulande die Hosen voll, wenn auch nur andeutungsweise zu erwarten ist, dass irgendeine "tierschützerisch/wolfschützerisch" unterwegs seiende Splittergruppe das erwartbare laute Geschrei anstimmt.

Ich habe da wenig Hoffung und erwarte, dass "Selbsthilfe" den zukünftigen Umgang mit dem Wolf dominiert-denn seine Bejubler sind durch die Bank so abgrundtief blöde und durchideologisiert (auch die wissenschaftlich tätigen), dass sie unfähig sind zu erkennen, dass ihre Kompromisslosigkeit genau das erzeugt, was sie vorgeben verhindern zu wollen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
490
Besucher gesamt
534
Oben