Neue RWS-Wiederladekomponenten

Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hallo Leute, ich hoffe, es ist hier noch nicht erwähnt worden, habs zumindest nicht gefunden.

Schaut mal da:

https://rws-ammunition.com/fileadmi...ederladeprogramm-2020-Pressemitteilung_DE.pdf

Die vernickelten Hülsen in .308 für 99,-€ auf 100 Stück finde ich ok.
Zu dumm, dass ich mich kürzlich erst mit Lapua eingedeckt habe.

Außerdem interessant, das HIT-Geschoss gibts jetzt in 10,3mm.
Wäre schön, endlich vernickelte TTSX in .30 zu bekommen, würde direkt zugreifen ;)

Grüße!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Evo in 6,5mm/10,1g hört sich interessant an. Leider kein 17,6g Evo in 9,5mm/.375".
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Aber die neuen Produkte zeigen mir auch, dass sie wieder was für Wiederlader tun und das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Hab's mal korrigiert. ;)
Das sähe ich ähnlich, wenn es denn auch eine Neuauflage des Wiederladebuchs geben würde.

Beim Pulver haben sie ja schwer "aufgeräumt" - alle P- u. J-Sorten weg, selbst das R910 scheint es nicht mehr zu geben.

Selbst Ladedaten für die neuen Geschosse habe ich nicht gefunden.


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gut, dass die von Munition mehr verstehen, als von Computern ...
Zu bloed die PDF-Datei vernünftig zu benennen:
"Microsoft Word - DT_Pressemitteilung ..."
Einfach mit irgendeinem Tool Word in PDF umgewandelt ...
Dabei schlagen einige die Quelle als Teil des Dateinamens vor - kann man aber ändern.

Auf der Homepage bei den Cookies:
Zweck:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes
Ist da der Praktikant für den Web-Auftritt zuständig?


WaiHei
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Lasst uns mal eine Petition an RWS schicken, dass sie das HIT anbieten.

Oder wir schicken direkt eine große Sammelbestellung ;)
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Mit den stabilen .413 Geschossen könnte man sich eine .416 Heimattauglich machen .
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die 6,5CM Hülsen (übrigens auch Munition aber das wäre hier OT) sind auch neu. Heißt RWS springt auch auf den 6,5CM Zug auf.

Die Wette hätte ich gewonnen :cool:
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.913
Wenn sie die Wiederlader wieder mehr bedienen wollen find ich das gut.(y)

Lange wurde (wohl nicht nur mir) der Eindruck vermittelt man wolle die Wiederlader zum Kauf von Fabrikmun zwingen indem man ihnen die Komponenten vorenthält.
Hab ich nie verstanden, die Erfahrung von Jahrzehnten zeigt dass die Wiederlader als erste ein neues Produkt aufgreifen und intensiv testen. Stimmt das Produkt ist die Mundpropaganda der Motor der die Fabrikmun verkauft. Erfolgsgeschichten wie die des Nosler Partition sind so geschrieben worden. (y)

Gerade in Zeiten wo es nicht leichter wird aus den Staaten zu importieren ist eine heimische Firma gut beraten alle, auch die Wiederlader, möglichst gut zufrieden zu stellen.
Lieber als Kunde das kaufen was von hier kommt statt ewig auf Nachschub aus Übersee zu hoffen und regelmäßig enttäuscht zu werden.

Die vernickelten Hülsen sind mir sympathisch. (y)
Da werden sie mit mir Geld verdienen.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Und jetzt darf ich euch verkünden, dass mir zugeflüstert wurde, dass die HIT-Geschosse nach und nach als Komponenten kommen. Das 10,3 war nur der Anfang :love:

Ein Wiederladebuch wirds nicht geben. Aber hey, das sollte nicht das Problem sein. Im DEVA-Buch haben sie ja genug Luft gelassen für die nächsten Ausgaben. :ROFLMAO:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
569
Besucher gesamt
592
Oben