neue Sauer 303

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Laut Aussage der Firma Sauer ist eine Nutzung mit SD nach wie vor nicht vorgesehen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Schade aber dann wird es bei mir eben doch auf eine Merkel oder Browning hinaus laufen.
 
Registriert
12 Aug 2019
Beiträge
3
Hi zusammen,

habe als Abonnent das neue Heft und vor allem den 303 Artikel schon gelesen. Tolle Waffe, aber zum Thema SD gibt es nach wie vor unklare Aussagen des Herstellers und vorerst nicht alle Kaliber - also erstmal keine 9,3.
Ich bin selber schwer am Überlegen was für eine LW ideal für die Drückjagd ist. Das geht von Doppelbüchse (oder D99 Trio - eine Waffe zum Vererben) über S 303 bis zu HK M 308.
Fakt ist, dass man mit einer M 308 sicher in traditionellen Kreisen eher schief angeschaut wird - aktuell würde ich wohl aufgrund des Berichtes zur 303 ohne SD tendieren, obwohl ich als Haupt LW eine R8 mit SD führe. Muss wohl erst mal die verschiedenen Optionen zur Probe schießen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Wenn ich mir schon einen Halbautomaten für Drückjagden zulege, möchte ich auch einen SD nutzen können.

Ich führe auch eine SIG716, vergleichbar mit der MR308, die ist eben aufgrund des Aussehens nicht für alle Gesellschaftsjagden geeignet, dazu kommt das relaiv hohe Gewicht der Waffe.
Von Haus aus dafür gut mit SD zu schießen, da sie über eine verstellbare Gasentnahme verfügt.

Bisher verwende ich hauptsächlich meine R8.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Konnte jemand schon die neue testen? Oder hat sogar eine? Die Drückjagden stehen an:)
 
Registriert
15 Jun 2014
Beiträge
108
Hat schon jemand die neue? Mir wurde gesagt 45.KW kriege ich die Waffe.
 
Registriert
17 Sep 2013
Beiträge
444
Unsere ist auch noch nicht da, wurde auf der IWA im März bestellt und sollte eigentlich im Juni geliefert werden. Hab das Ding mit Mündungsgewinde bestellt, dann wird sich ja zeigen ob die mit SD funktioniert oder nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
dann wird sich ja zeigen ob die mit SD funktioniert oder nicht.

Ist allerdings eine heftige Sache ohne Eingriff in die Gasabnahme.
Wäre da vorsichtig.
Die Belastung vom Verschluss ist mächtig hoch. Würde da einen BÜMA ansprechen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Unsere ist auch noch nicht da, wurde auf der IWA im März bestellt und sollte eigentlich im Juni geliefert werden. Hab das Ding mit Mündungsgewinde bestellt, dann wird sich ja zeigen ob die mit SD funktioniert oder nicht.
Habe diesbezüglich mit Sauer telefoniert. SD nicht freigegeben. Auch wird keine verstellbare Gasdüse angeboten. Die Garantie ist sofort futsch. Mußt mal hier ein wenig suchen-haben sich schon einige die Kniffte kaputt gemacht. Nur Mündungsbremse ist freigegeben.
Ich habe zwar auch eine 303 bestellt, bin aber echt am überlegen. Bei Browning gehts und der Hund wird sich über den SD bedanken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Bei Browning gehts und der Hund wird sich über den SD bedanken.

Es geht auch bei der S303 allerdings musst Du die Gasabnahme (Gasblock) verändern.Das sollte der Büma machen. Garantie ist dann natürlich futsch.
Habe meine S303 Black Velvet .308 verkauft. Super Teil.
Wollte aber einen jagdlichen SL mit Gewinde für einen Schalli haben.
Jetzt habe ich die BAR MK3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Es geht auch bei der S303 allerdings musst Du die Gasabnahme (Gasblock) verändern.Das sollte der Büma machen. Garantie ist dann natürlich futsch.
Habe meine S303 Black Velvet .308 verkauft. Super Teil.
Wollte aber einen jagdlichen SL mit Gewinde für einen Schalli haben.
Jetzt habe ich die BAR MK3.
Gehen wird das schon-aber halt nicht über Sauer. Garantie:(. Wie zufrieden bist Du mit dem Abzug?
 
Registriert
28 Okt 2009
Beiträge
1.401
Hi zusammen,

habe als Abonnent das neue Heft und vor allem den 303 Artikel schon gelesen. Tolle Waffe, aber zum Thema SD gibt es nach wie vor unklare Aussagen des Herstellers und vorerst nicht alle Kaliber - also erstmal keine 9,3.
Ich bin selber schwer am Überlegen was für eine LW ideal für die Drückjagd ist. Das geht von Doppelbüchse (oder D99 Trio - eine Waffe zum Vererben) über S 303 bis zu HK M 308.
Fakt ist, dass man mit einer M 308 sicher in traditionellen Kreisen eher schief angeschaut wird - aktuell würde ich wohl aufgrund des Berichtes zur 303 ohne SD tendieren, obwohl ich als Haupt LW eine R8 mit SD führe. Muss wohl erst mal die verschiedenen Optionen zur Probe schießen.

Steel Action mit Schalldämpfer und 10-Schuss-Magazin? :unsure:
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
499
Ich versteh das Theater um diese Waffe nicht. Eine SLB ohne verstellbare Gasabnahme und mit ewig Lieferzeit die mit Schalldämpfer nicht vernünftig läuft, toll. Für weniger Geld bekomm ich eine Sig 716 die mir alle Vorteile bietet. Warum dann diese Krücke?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
622
Oben