Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst...

Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
1.694
hab ich doch gestern im aktuellen Heft der W&H gelesen das in der nächsten Ausgabe pünklich zur IWA von Sauer in Zusammenarbeit mit Norbert Klupps eine neue Repetierbüchse entwickelt wurde mit der Typbezeichnung 101

Ich bin gespannt was uns erwartet...

WH
Quigon
 
J

Jungjäger_95

Guest
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

gibts schon irgendwelche bilder/ infos im vorraus ?
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Das ist ja interessant, Sauer und Mauser zugleich?

Hoffentlich ist das Ergebnis besser als der hinzugezogene "Experte" befürchten lässt.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.107
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

:18:
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Lach nicht! Ich fände einen gelungenen neuen Repetierer von Sauer toll!
 
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

als ich 101 gelesen habe, habe ich als erstes an einen Repetierer im unteren Preissegment gedacht.
Geht das noch wem so ?
 
Registriert
16 Nov 2006
Beiträge
143
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Hier werden schon mal 1499 € für die 101 aufgerufen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Kuddel schrieb:
Hier werden schon mal 1499 € für die 101 aufgerufen...
Dann gibt es hoffentlich bald günstig 202er auf eGun abzugreifen. Bitte die Brünierten mit eckernförder Beschuss! :12:
Nein, der Preis spricht dafür, dass die Neue wohl eine abgespeckte Version der 202 ist. Wohl ähnlich wie die Sako A7 zur 85.
Die scheinen gemerkt zu haben, dass zweieinhalb, für Linkshänder sogar dreitausend Euro :shock: , einfach zu viel Geld für ein nacktes Gewehr in Standardausführung sind!
Und ne Sako A7 oder Tikka T3 wird ootb nicht viel schlechter schießen, als eine Sauer...
Für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Noch lieber wäre mir aber der Plastik-Schaft der 202 endlich auch einmal in Linksausführung.
 
T

Thaleskreis

Guest
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Jungjäger_95 schrieb:
gibts schon irgendwelche bilder/ infos im vorraus ?

Da zitiere ich mich einfach mal selber aus dem "Neues von Mauser " Thread ...... :12:

Thaleskreis schrieb:
Wird ein klassischer Repetierer ohne Wechsellaufmöglichkeit, 60° Öffnungswinkel, Direktabzug, Schlagbolzensicherung.
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Ameisenhaufen schrieb:
als ich 101 gelesen habe, habe ich als erstes an einen Repetierer im unteren Preissegment gedacht.
Geht das noch wem so ?

War auch mein erster Gedanke. Ob sich Sauer das aber wirklich antut so ein Klepperding ala US-Models anzubieten?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Hallo,

vielleicht ist man bei Bla/Ma/Sau ja an einen Posten 98er aus einem wiederentdeckten Lager in Südamerika gekommen und bietet nun 98er mit Jagdlauf und Jagdschaft an. :?

Grüße
Saturn
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

ingo63 schrieb:
War auch mein erster Gedanke. Ob sich Sauer das aber wirklich antut so ein Klepperding ala US-Models anzubieten?

Wieso, sie bieten jetzt auch ein "Klepperding" an, steht Sauer 202 drauf und ist ein Witz für den verlangten Preis.
 
Registriert
3 Sep 2008
Beiträge
429
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

. :21: :21:
.......nein das ist eine eigene neue Waffe......
Grüße Nimrod
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Hallo,

Hamburger_Jung schrieb:
Wieso, sie bieten jetzt auch ein "Klepperding" an, steht Sauer 202 drauf und ist ein Witz für den verlangten Preis.

die scheint mir mittlerweile teurer, als es die Sauer80/90 jemals war. :35: :12:

Grüße
Saturn
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
Re: Neue Sauer Repetierbüchse 101 und keiner hat's gewusst..

Hamburger_Jung schrieb:
ingo63 schrieb:
War auch mein erster Gedanke. Ob sich Sauer das aber wirklich antut so ein Klepperding ala US-Models anzubieten?

Wieso, sie bieten jetzt auch ein "Klepperding" an, steht Sauer 202 drauf und ist ein Witz für den verlangten Preis.

:18: :18:
Naja, dann scheinst du noch nie eine Remington oder Winchester out of the box in der Hand gehabt zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
430
Oben